1.0 Musik 1.1 News Grendel`s "Ascending The Abyss" im Anflug

Grendel`s “Ascending The Abyss” im Anflug

-

- Advertisment -

Nach dem letzten Studioalbum „Age Of The Disposable Body“ und dem Re-release des „Inhumane Amusement“ Albums (als Doppel CD mit Bonustracks), standen die Räder bei „Grendel“ nicht still.

„Ascending The Abyss“ ist der Titel des bereits sechsten Silberlings, den „JD Tucker“ auf seine Fans loslässt. Ein 10 Songs umfassendes neues Studioalbum das die musikalische Entwicklung von „Grendel“ beeindrucken fortsetzt.

„Grendel“ sind reifer geworden, haben produktionstechnisch nachgelegt und präsentieren neun echte kleine, elektronische Meisterwerke (+ Intro). Auf verzerrten Gesang wurde verzichtet und die markante Stimme von Sänger „JD“ in den Vordergrund gemischt.

Dabei haben „Grendel“ nichts an Eindringlichkeit, Tanzbarkeit und Wucht eingebüßt, im Gegenteil. Gemischt und gemustert wurde das Album übrigens von Kojla Trelle (Soman) und ist bis dato das wohl ausgefeilteste Album von „Grendel“.

Anspieltipps auf „Ascening The Abyss“: „Caught In The Middle“, „Cloak & Dagger“, „Fire & Light“ sowie das eindringliche „Glass Under Feet“.

Grendel @ Web
facebook.com/grendel.music

Grendel Live

März 2020

Sa14mär14:0023:00[U]-TippE-tropolis Festival 2020OberhausenArtist:Absurd Minds,Covenant,Diorama,Eisfabrik,Fix8:Sed8,Grendel,Hocico,Ruined Conflict,Solitary Experiments,Torul,Winterkälte,XotoX,Zweite Jugend 0 Add to wishlist

- Advertisement -

Latest News

Mind.In.A.Box – Dreamweb Trilogy

Ihre ersten drei Alben nahmen die Electro-Szene im Sturm, doch für mind.in.a.box begann alles mit einem unauffälligen...

Croona präsentiert neues Album

Mit “Nobody Loves You” präsentiert Fredrik Croona sein Follow Up Album zum Debutalbum “Memento Mori”. Nach...

Rotersand fragen “How Do You Feel Today?”

„How do you feel today“ ist nicht nur eine Höflichkeitsfloskel. Hinter der Frage verbirgt sich gesellschaftlicher...

PreEmptive Strike 0.1: Das siebte und potentiell letzte Album

Das siebte und potentiell letzte Album des griechischen Elektronik-Acts Preemptive Strike 0.1 ist da - mit dem...
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X