Hidden Souls: Electropop aus Argentinien

-

1.0 MusikHidden Souls: Electropop aus Argentinien
1.0 MusikHidden Souls: Electropop aus Argentinien

Die argentinische Synthpop-Band Hidden Souls veröffentlichen ihre erste Single „The World Is Falling …“ am 17. August 2018 auf Echozone.

Der Song stammt von ihrem kommenden Debütalbum „The Incorruptible Dream“, das am 28. September 2018 herauskommen wird.
„The World Is Falling …“ entstand aufgrund der traurigen Bilder vom syrischen Krieg, des endlosen Palästina / Israel-Themas und des kalten Krieges zwischen den USA und Nord-Korea. Es handelt sich um einen Anti-Kriegssong über den tatsächlichen Sinn des Lebens und die Blindheit bzw. Verblendung der Welt.

Vintage-Keyboards und analoge Basslines enthüllen die düsteren, elektronischen Wurzeln der Band. Die Single beinhaltet Remixe von Naked Lunch, Zoon Politicon, Nekrodamus und vielen mehr sowie einen ‚Tribut‘-Song namens „The Future Is Mine (T.H.X.)“ basierend auf dem Science Fiction Kultfilm „THX
1138“ (1971) vom berühmten Regisseur George Lucas. Zum guten Schluss enthält die Single auch noch den ‚apokalyptische‘ Videoclip zum Song.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X