„Wir akzeptieren die Realität der Welt, die uns dargeboten wird“.
Die Truman Show
Was passiert aber, wenn das, was uns jeden Tag begegnet, gar nicht die Realität ist? Wenn in den Schatten des Alltags das Unheimliche lauert und nur auf eine passende Gelegenheit wartet, sich in das Leben zu schleichen? Uns verwirrt, mit uns spielt und uns Fragen stellen lässt: Ist das, was wir tagtäglich wahrnehmen, wirklich die Wahrheit?
Mit dieser Thematik spielt unsere Serie Hörgespinste. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und handelt vom Einbruch des Übernatürlichen in unsere Welt.

Advertisement

Julia und Alice sind Schwestern – Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch gibt es einen Grund für diese Unterschiede?
Auf einem Ausflug nach Chicago entdeckt Alice ein Vermisstenplakat: mit dem Foto von ihrer Schwester Julia. Aber das vermisste Mädchen hat einen anderen Namen: Bess Hargrowe.
Ist Julia vielleicht gar nicht die Schwester von Alice?
Alice kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur…