Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, das man mit einem neuen Icon Of Coil Song konfrontiert wurde. Angesicht des Erfolges von Andy`s Combichrist war auch nicht unbedingt damit zu rechnen das sich daran was ändern wird. Doch heimlich still und leise taucht nun auf einmal der Song „Perfect Sex“ als Download Single auf. Damit nicht genug ist ein neues Album angekündigt und die Band geht auf eine ausgehdehnte US-Tour. Man kann ja hier fast schon von einem Comeback reden, obwohl die Band sich nie offiziell aufgelöst hatte. Der Track „Perfect Sex“ knüpft ungefähr da an, wo „Machines Are Us“ endete. Knackige Beats und einen typischen Icon Of Coil Touch, gepaart mit einem Popigen Refrain, der mich an irgendwas erinnert, aber so sehr ich mein Hirn auch anstrenge, kann ich mich nicht daran erinnern wo ich diese Melodie schon einmal gehört habe. Ist aber auch nicht so wichtig, denn hauptsache Icon Of Coil melden sich mit einer Hit Single zurück! Jetzt ein Album bitte.

Advertisement