DiscographyBiographyTermineWeblinks
315
Yes
List,Detail
1
10000
Suche...
/icon-of-coil/
Thumbnail
Filter
Clear All
Sortieren nach:

Artist

Genre

Format:

Label:

Icon Of Coil
Icon Of Coil - Access And Amplify Image
2002/00/00
Icon Of Coil - Android Image
Icon Of Coil - Android
Format: CD Maxisingle
2003/11/24
Icon of Coil ist ein norwegisches Future-Pop-Projekt, das 1997 von Andy LaPlegua gegründet wurde.
Andy LaPlegua, seit 2003 auch Frontmann bei Combichrist, war schon vor der Gründung von Icon of Coil als Sänger bei der Metal-/Hardcore-Punk-Band My Right Choice aktiv. Sein Freund Sebastian Komor (heute auch bei Komor Kommando) half ihm bei seinen ersten Live-Auftritten seiner Band und wurde nach Veröffentlichung der Shallow-Nation-Single im Jahre 2000 ein festes Mitglied von Icon of Coil. Dritter Musiker ist Christian Lund, heute auch bei Northborne.
Das letzte reguläre Studioalbum ist aus dem Jahre 2004. Seither gab es nur wenige veröffentlichen. Offiziell aufgelöst hat die Band sich aber nie. Erst Ende 2018 ging die Band auf eine kleine Deutschland Tournee.

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Icon Of Coil
Kategorien: Bands
Updated 5 Monaten ago. Zurück zum Anfang.