Chris Gurney, ein profilierter Produzent und Songwriter, der in der internationalen Musikszene für seine Songs und Remixe bekannt ist, konzipierte und gründete 2012 in seinem Schlafzimmer, in Chharlotte (North Carolina) IIOIOIOII (Gesprochen IO).

Advertisement

2015 wurde “Post Brimstone” bereits als digitale 5 Track EP veröffentlicht. Nun bringt das UK Label Analogue Trash Records, die 5 Songs zusammen mit Remixen von Avarice in Audio, SØLVE und den Lable Kollegen Nature of Wires, sowie den brandneuen Song “In Disguise” als Expanded Edition neu heraus.

Down Tempo, emotionale Elektronik, die mal hell und erhabend, dann wieder dunkel und bedrohlich erklingen, lassen den Hörer zu den Kopfhörern greifen und nehmen ihn auf eine bittersüße Reise in die Welt von IIOIOIOII mit.

Abseits des Studios, waren die letzten 12 Monate für Chris sehr spannend da IIOIOIOII zusammen mit Künstlern wie Crunk Witch, Astari Nite und Peelander Z live auf die Bühne gebracht wurde. IIOIOIOII – Post Brimstone [Expanded Edition] erscheint am 26.08. als digitaler Download, sowie als Audiocassette. Ein komplett neues Album ist derzeit schon in Vorbereitung.