Nun ist die größte Mittelalter Rock Band wieder da! Mit ihrem zwölften Studioalbum „Quid Pro Quo“.

Advertisement

Platin-/Gold-Auszeichnungen, Platz Eins – Positionen in den Charts, ausverkaufte Hallen und fulminante Festival-Auftritte haben die Sieben nicht müde gemacht. Ganz im Gegenteil! Es juckte wieder in den Fingern.

„Wir klingen hier und da ein wenig rockiger und mehr nach Metal, aber gleichzeitig arbeiten wir mit traditionellen Melodien und es kehren die Fremdsprachen zurück, die es auf „Kunstraub“ nicht zu hören gab“, so Frontmann Micha „Das letzte Einhorn“ Rhein über die neue Platte. „Und wir haben neben dem klassischen Repertoire ein paar neue Mittelalter-Instrumente dazu genommen“, ergänzt Basti „Van Lange“. Und noch weitere Premieren hat „Quid Pro Quo“ zu bieten: Blind-Guardian-Sänger Hansi Kürsch und Marcus „Molle“ Bischoff und Alexander „Ali“ Dietz von Heaven Shall Burn treten als Gastsänger auf.

Das Album erscheint als CD, Doppel-Vinyl, limitiertes Digipack mit drei Bonus Songs und limitierte Fanbox mit Digipack und umfangreichen Booklet, exklusive Bonus-Live-CD mit dem Schifffahrtkonzert, coloured 7Inch-Vinyl, 7 Postkarten, A1-Poster, Sticker.

Kaufen

CD

Limited Deluxe Edition

2x 12″ Vinyl

Limitierte Fanbox

In Extremo Live

[gigpress_shows scope=upcoming artist=64 limit=100]

Weblinks

Foto von In Extremo
Webseite: inextremo.de
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.