Die Geschichte um die Stadt Porterville findet ihre Fortsetzung. Wieder erwarten den Hörer 6 Episoden, jeweils aus dem Blickwinkel einer anderen Person und ggfs. auch einer anderen Zeit. Die CD Box enthält die Folgen 07-12 mit zwei MP3 CD`s und einer Spieldauer von über 11 Stunden. Erneut wird die Geschichte von unterschiedlichen Autoren und Sprechern vorgetragen. Die Handlungsstränge aus Staffel 1 werden hier wieder aufgegriffen und nach und nach wird das Bild klarer. Allerdings sollte man sich nie sicher sein wie die Geschichte sich weiterentwickelt denn mit einem Satz wird gleich alles wieder in Frage gestellt. Die einzelnen Geschichten fügen sich zusammen wie ein großes Puzzlespiel. Genau wie bei einem Puzzle scheinen einzelne Teile einfach nicht zusammen zu passen und doch findet man irgendwann die richtige Stelle, wo man dieses Stück einzuordnen hat. Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, dem Hörer soll ja nicht die Spannung geraubt werden. Daher nur kurz ein paar Inhalte. Es geht um Zeitsprünge, Intrigen, Macht, und und und. Einige neue Charaktere tauchen auf und gleich wieder ab. Die ganze Geschichte fesselt den Hörer. Hat man einmal sich in die Welt von Porterville vertieft, will man einfach wissen wie es weitergeht. Fasziniert bin ich vor allem davon, dass viele verschiedene Autoren eine Geschichte wie aus einem Guss schreiben können. Gerade auch, weil die Porterville Geschichte nicht gerade einfache Kost ist. Gespannt warte ich nun auf das hochspannende Finale.

Advertisement