Janosch Moldau – Second Best

-

1.0 MusikJanosch Moldau - Second Best
1.0 MusikJanosch Moldau - Second Best

„Second Best“ ist die erste Single vom neuen Janosch Moldau Album „Lovestar“, das für 2011 angekündigt ist. Neben den vier Audiotracks wird die Maxisingle durch ein Video zum Titelsong aufgewertet.
Schon bei der letzten Veröffentlichung von Herrn Moldau kündigte sich eine Entwicklung zu tanzbareren Songstrukturen an. Vergleicht man nun diese Single mit dem Debütalbum, liegen dazwischen Welten. Vom melancholischen, ja beinahe schon depressiven Sound ist nur noch wenig übrig geblieben. Wenn man sich das zweite Stück „Into This Life“ anhört, wird man zum Schluss kommen, das man diesen Song schon als fröhlich bezeichnen kann.

Was aber noch vom „alten“ Janosch Moldau Sound geblieben ist, ist der Hang zur Perfektion. Hier wird nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen. Sehr durchdacht strukturierte und perfektionierte Songs, die den Hörer aber nicht überfordern.

Jeder Song liegt noch in einem alternativem Mix vor, wobei die Extended Version zu „Second Best“ an die Maxis der 80er erinnert. Der Silent Mix von „Into This Life“ nimmt dem Song die Beats wieder weg und erinnert daher an frühere Janosch Moldau Werke.

Wenn diese beiden Songs für das Album richtungsweisend sind, wird uns 2011 etwas Großes beschert werden. Bis dahin dürfen sich vor allem diejenigen an diese Single mal heranwagen, denen Herr Moldau bislang zu melancholisch und verträumt war.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X