Leichtmatrose`s “Heile Welt”: Bittersüße Pop Hymnen zum Feiern

0
83
[adrotate group="5"]

Was einst als Solo-Projekt des charismatischen Sängers und Frontmanns Andreas Stitz begann, vollendete sich Anfang 2018 mit dem Einstieg des Scooter-Gründers und Masterminds Rick J. Jordan als neuer Produzent und Live-Bassist. Thomas Fest, bereits seit 2011 als Keyboarder und Mitkomponist an Bord, vervollständigt die 3er-Symbiose aus moderner Indie Pop-Produktion, Texte mit enormer Tiefe und eindrucksvoller Live-Performance.

Die beiden Alben „Gestrandet“ (2009) und „Du, ich und die andern“ (2015) wurden bereits mit vielen herausragenden Rezensionen gewürdigt.

Nach etlichen gefeierten Live-Auftritten, u.a. mehrfach beim „Mera Luna“ und „WGT“ sowie als Support von DAF und Clan of Xymox, begleitete Leichtmatrose erstmals seinen Entdecker und Mentor Joachim Witt 2014 auf dessen „Neumond-Tour“, was 2015 und 2016 aufgrund des großen Erfolgs fortgeführt wurde.

Die Leichtmatrosen freuen sich, Peter Heppner bei der anstehenden „Confessions Tour 2018“ als Support begleiten zu können.

DiscographyTermineWeblinks
[insert-products catalogue_url=”https://www.uselinks.de/leichtmatrose/” product_ids=”8216″ product_count=”1″ products_wide=”1″ ]
[connections id=418]