Lights Of Euphoria mit neuem Album zurück

-

1.0 Musik1.1 NewsLights Of Euphoria mit neuem Album zurück

Vor knapp vier Jahren haben Lights Of Euphoria ihr letztes Studioalbum Traumatized veröffentlicht. Nun freut sich das Trio mit „Altered Voices“ gleich 13 (!) brandneue Songs auf Infacted Recordings zu veröffentlichen.

Lights Of Euphoria ist das Electronic/Synthpop/EBM Projekt von Torben Schmidt (Deutschland), Jimmy Machon & Thomas Gaarn (beide Dänemark). Ursprünglich als einmaliges Single Projekt geplant, auf dem Claus Larsen (Leaether Strip) für den Song „Subjection“ die Vocals übernahm, wurde Jimmy Machon schnell fester Sänger der Band, obwohl auch weiterhin mit Gastsängern gearbeitet wurde. Zusammenarbeiten mit Ronan Harris (VNV Nation), Vasi Vallis (NamNamBulu/Frozen Plasma), Dennis Ostermann (In Strict Confidence), E-Craft, Soman und Endanger (um ein paar zu nennen) finden sich auf den bisherigen Veröffentlichungen der Band. Live konnten Lights Of Euphoria bereits in Mexico, Canada und kreuz und quer durch Europa, in den letzten 26 Jahren, live auftreten.

Altered Voices“ ist ein sehr erwachsenes Album geworden, das etwas ruhiger und cineastisch – gewaltig daher kommt, als man es sonst von Lights Of Euphoria gewohnt ist. Inspiriert von Künstlern wie Recoil, Nick Cave und Depesche Mode zu deren „Songs Of Faith And Devotion“ Phase ist es eine Weiterentwicklung des „Voices“ Albums und eine Fortführung dessen, was auf „Traumatized“ begonnen wurde. Mit Uwe Kanka (Armageddon Dildos) konnte ein stimmgewaltiger Gastsänger für den Clubkracher „Stronger“ verpflichtet werden.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie...

Chainreactor`s – Techno Body Device

Die Maschine ist geölt und startbereit – Jens Minor aka Chainreactor meldet sich nach...

Mondträume`s EP The Unknown Path

Seit 2010 verführen Mondträume die dunklen Seelen mit ihrer düsteren Synthie-Pop-Musik mit Kante. Nach...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X