Als ex-Bühnen-Tänzer für Boy George und ex-Model hat Marc Massive ausgiebig hinter die Kulissen von Showbiz und Beauty-Zirkus blicken können. Seit 1997 veröffentlicht er unter Banner Massive Ego nun hin und wieder Musik. Bis heute ist mir da allerdings nie etwas zu Ohren kommen. Das letzte Album liegt freilich auch schon wieder knapp 10 Jahre zurück. Der erste Kontakt, fand erst dieses Jahr mit dem Electrostorm Sampler statt. Ein bleibender Eindruck! „I Idolize You“ in irgendeine Schublade zu pressen, fällt verdammt schwer. Out Of Line probiert es in der Presseinfo mit: New-Romantic-Dark-Electro-Pop-Industrial-Hybriden. Passt schon! Auf den Hörer stürzt einiges zu. Auf den ersten Blick klingt das völlig unorganisiert. „I Idolize You“ ist definitiv nichts für zwischen durch. Hier heißt es: Hinsetzten, Kopfhörer auf, Schnauze Halten! Dieser wilde, ungezügelte Mix aus Pop, Wave, Industrial gilt es erstmal zu verarbeiten. Was Massive Ego aber sofort gelingt, ist das Wecken von Interesse beim Hörer. Wie eine Droge, fixt die Musik einen immer mehr an. „Generation V (Frixon Mix)“ als zweiter Song, macht dem Hörer zunächst einfacher. Nicht ganz so wild und mit klareren Strukturen kommt man schneller zurecht. „Dead Silence Rising (Frixon Mix)“ liegt dann irgendwo zwischen den beiden Songs. Tanzbar? Ja! Aber kein klassisches Clubfutter. „I Idolize You“ muss sich dann noch einiges gefallen lassen. Leather Strip vergehen sich dem Song, wobei das Ergebnis nicht aufregend ist. Spannender ist das schon das Vorgehen von „Aesthetic Perfection“. Der Mix spielt mit den vielen Stilrichtungen und haut mittenrein ein paar klopfende Beats. „Dead Silence Rising“ und auch „Generation V“ kommen ebenfalls nochmal zum Vorscheinen. Bevor die EP mit dem abgedrehten „Low Life“ abschließt. In welche Richtung sich das hier entwickelt, vermag wohl niemand zu sagen. Spannend ist es aber allemal. Die ausgetrampelten Pfade, werden elegant meilenweit umlaufen. Bei einem bekannten Auktionshaus würde man nun wohl „Angebot beobachten“ drücken.

Advertisement