Mittwoch, September 22, 2021

Mental Discipline`s “Past Forward”

-

1.0 MusikMental Discipline`s "Past Forward"

Die erste offizielle Veröffentlichung des Projekts Mental Discipline im April 2011 war die Maxi-Single “Fallen Stars”, zu der die Gastsänger Felix Marc (Frozen Plasma, Diorama) und Peter Rainman (People Theatre) gehörten. Eine extrem tanzbare Mischung aus Synthpop und Futurepop mit aussagekräftigen Texten. Die Single wurde schnell zu einem Favoriten von DJs und Clubbesuchern auf der ganzen Welt.

2012 unterzeichnete Mental Discipline beim Label SkyQode und veröffentlichte bald das erste von Kritikern hochgelobtes Album „Constellation“ mit einer Reihe von Gastsängern. Das Album wurde 2013-2018 von mehreren erfolgreichen EPs, Singles und Remixes begleitet.

Das neue Album “Past Forward” ist eine lang erwartete Veröffentlichung in voller Länge, die dem zehnjährigen Jubiläum von Mental Discipline gewidmet ist. Das Album enthält Tracks von den frühen Demo-Aufnahmen der Band (einschließlich der sehr erfolgreichen Singles “Butterfly” und “Lifekiller”), die komplett überarbeitet wurden, sowie Tracks, die nach der Veröffentlichung von “Constellation” aufgenommen wurden. Das Album enthält Kooperationen mit Sängern von Lights Of Euphoria, NamNamBulu, Ashbury Heights, Babylonia, Pulcher Femina, Synapsyche und 64 Rockets.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Iris verkünden das Ende

Das US-amerikanische Synthie-Pop-Duo Iris hat bekannt gegeben, dass es sich aufgrund persönlicher Differenzen auflösen...

Neues Schwarzschild Album

Die Schwarzschild-Metrik bezeichnet in der Relativitätstheorie ein Gravitationsfeld einer nicht rotierenden Kugel. Ihr Gravitationsfeld...

COP international präsentiert: Broken Hearts and Robot Parts III

Nichts kann uns aufhalten, wenn wir uns gegenseitig aufrichten! Die "Broken Hearts and Robot Parts"...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X