Einer tanzt aus der Reihe, seit er das erste Mal auf den Plan trat. Sein Name ist Thomas Rainer. Er ist der Luzifer unter den Engeln, der Prometheus unter den Göttern – die Antithese zuallem scheinheiligen Gutmenschentum, der Dorn im Fleisch der Spießigkeit. Und Nachtmahr seine vernichtende Waffe, mit der er unserer kranken Gesellschaft einen Spiegel vorhält.

Advertisement

Elf Jahre nach Gründung des wohl kontroversesten und polarisierendsten Projekts in der Geschichte des Industrial Electro führt der Supreme Commander den Nachtmahr  zurück zu seinen wüsten Ursprüngen. Natürlich macht das schon der Titel klar, mehr denn je Kampfansage an alle Heuchler, Maulhelden und Fahnenflüchtigen. „Antithese“ ist ein Werk, das wie kein zweites in den letzten Jahren streitlustig die Zähne bleckt, aneckt, aufrüttelt und ganz offen sagt: Ich bin anders als ihr. Und dasist gut so! So ganz nebenbei liefert Thomas Rainer das bislang aufwändigste, aufreizendste und lustvollste Artwork in seiner an lustvollen Höhepunkten nicht gerade armen Karriere.

DiscographyTermineWeblinks

Juni 2019

06junGanztägig10FeaturedWave Gotik TreffenLeipzig 0 Add to wishlist

Juli 2019

20julGanztägig21FeaturedAmphi Festival 2019Köln, Amphi Festival 2019 1 Add to wishlist

Foto von Nachtmahr
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.