Lasst uns also fröhlich sein, denn die neue Sendung von Welle: Erdball mit dem Sommer-Hit von 1965 “Die letzte Chance zu leben” und insgesamt 10 neuen Liedern auf einem Tonträger erscheint am 28.04.2017.

Advertisement

Der Sommer kommt und Welle: Erdball schrieb den “Soundtrack” dazu.

Die gesamte Sendung ist ein vollwertiges Album anstelle einer “EP” (was immer das auch ist?!) – und gleicht eher einem YPS-Heft mit Gimmick. Hier wurden wieder viele geheimnisvolle Geschichten recherchiert: Die Unbekannte aus der Seine, 20.000 Meilen unter dem Meer mit Kapitän Nemo in der Nautilus und Professor Pierre Aronnax an Bord, der meistverkaufte Heimcomputer der Menschheit, “Wie macht man Musik mit einem analogen Synthesizer-Bausatz (dem Böhmat 87)?”, “Warum sterben Menschen?” und viele weitere phantastische Dinge.

Und als Gimmick gibt es den Aufkleber für die Vespa 50N Special, mit der man ins Schwimmbad fährt, sowie viele Oster-Eier, versteckte Lieder und das große IQ-Test-Spiel mit Gewinnchance im Begleitbüchlein.

DiscographyTermineWeblinks

März 2019

16märGanztägigFeaturedE-tropolis Festival 2019 1 Add to wishlist

Juli 2019

20julGanztägig21FeaturedAmphi Festival 2019Köln, Amphi Festival 2019 1 Add to wishlist

Foto von Welle:Erdball
Webseite: welle-erdball.info
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.