Hinter Zynic verbirgt sich der deutsche Musiker H.P Siemandel. Er gründete das Elektropop-Projekt im Jahr 2008 um den innovativen und zwanglosen Geist der 80er Jahre musikalisch in das neue Jahrtausend zu transferieren. Nachdem Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode, Kraftwerk und auch OMD den Soundtrack seiner Jugend schrieben, so hatten sie auch einen hörbaren Einfluss auf das Sounddesign und die Art wie H.P. seine Songs präsentiert.

Advertisement

Vier Jahre nach dem erfolgreichen Album BLINDSIDED legt Zynic endlich seinen dritten Longplayer NEON OBLIVION vor. Während BLINDSIDED eher eine Reise nach Innen war, riskiert Zynic auf seinem neuen Werk einen Blick auf die Anderen und somit auf uns selbst.

Zehn Songs zwischen Herz und Dancefloor beschreiben eine Welt mit Ablaufdatum, menschliche Abgründe kunstvoll ausgeleuchtet. Welcome to NEON OBLIVION!

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Zynic
Webseite: zynic.de
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.