New Haunts‘ drittes Album

-

1.0 Musik1.1 NewsNew Haunts' drittes Album
1.0 Musik1.1 NewsNew Haunts' drittes Album

„Still Dark Sky“ ist New Haunts‘ drittes Album in voller Länge.
Der Titelsong von „Still Dark Sky“ wurde geschrieben, kurz bevor Großbritannien zum ersten Mal abgeriegelt wurde – die Nachrichten über die herannahende Pandemie fühlten sich surreal und beunruhigend an, aber zu dieser Zeit blieb der Alltag unverändert. Jeder folgende Song bezieht sich auf ein Gefühl oder ein Thema, das schon immer existierte, dass aber durch die seltsamen Zeiten, in denen es entstand, unweigerlich verstärkt wurde.

Alice Sheridan, die Künstlerin hinter New Haunts, wollte, dass die Songs kathartisch wirken – „Still Dark Sky“ ist daher ihr bisher optimistischstes und kompromisslosestes Album geworden – ein Album für alle, die Dinge über laute, herzliche Musik verarbeiten müssen.

Die aus Bristol stammende Band New Haunts nutzt eine eindringliche Stimme und einen hypnotischen Rausch aus Synthie beladenem Coldwave, um das Erschütternde mit dem Gelassenen zu kontrastieren. Mit einer intensiven Live-Performance hat sie Künstler wie Kaelan Mikla, Whispering Sons und Double Echo unterstützt.
Ihrem gefeierten, 2018 im Eigenverlag erschienenen Debütalbum „Worlds Left Behind“ [2020 von Young & Cold wiederveröffentlicht] folgte 2020 das zweite Album „Fight/Flight“, und sie hat seitdem mit Künstlern wie Kill Shelter und Kindest Cuts zusammengearbeitet.
„Still Dark Sky“ erscheint im Juni als CD und limitierter Vinyl Pressung.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Matt Heart veröffentlicht Rotersand Rework Single

Der britische Industrial-, Dark-Alternative- und Elektronik-Künstler Matt Heart liefert den ersten Rremix-Track seit...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X