Nullstrahler – Widersacher

-

1.0 Musik1.1 NewsNullstrahler - Widersacher
1.0 Musik1.1 NewsNullstrahler - Widersacher

Nullstrahler ist das Nebenprojekt des Berliner Produzenten Johannes Stabel aka Xtr Human.

Der Projektname leitet sich von dem Nullstrahler-Lautsprecher ab, den der deutsche Avantgarde-Komponist Hermann Schercher in den 1950er Jahren baute, um bestehende Hörgewohnheiten aufzubrechen.

Die neue EP steht im Gegensatz zu Xtr Human`s früheren Arbeiten und ist als eine Erkundung des neuen Sounds des Künstlers gedacht, „ohne irgendwelche Post-Punk/New-Wave-Genretropen, die beim letzten Mal vielleicht vorhanden waren.“

Mit den Mitteln des neuen Klangexperiments kanalisiert Johannes die verschiedenen Geisteszustände, die er bei der Erforschung seiner neuen Musik erlebt. EBM, New Beat, Italo und Dark Wave tanzflächenorientiert sind die Grundlagen dieser Veröffentlichung.

Zusammen mit der EP haben Nullstrahler auch ein Video zu „Widersacher“ veröffentlicht. In Anlehnung an den Titel der EP zeigt das Video eine mysteriöse, monolithische Berliner Obeliskenstruktur, die an mehreren unheimlichen Orten auftaucht, bevor sie die Form einer Wasserwelle annimmt. Viel Spaß!

YouTube video

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...

Rector Scanner bringen uns die Fluormenschen

Gestärkt durch die positive Resonanz auf ihr Comeback-Album "Radioteleskop" und die damit verbundenen EP-Veröffentlichungen...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Trau‘ keinem über 30! Es sei denn, es ist der Prager Handgriff.

Nach mehr als 30 Jahren dauerndem Kampf für das Gute haben Stefan Schäfer und...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X