Mittwoch, Oktober 20, 2021

Nullstrahler – Widersacher

-

1.0 Musik1.1 NewsNullstrahler - Widersacher

Nullstrahler ist das Nebenprojekt des Berliner Produzenten Johannes Stabel aka Xtr Human.

Der Projektname leitet sich von dem Nullstrahler-Lautsprecher ab, den der deutsche Avantgarde-Komponist Hermann Schercher in den 1950er Jahren baute, um bestehende Hörgewohnheiten aufzubrechen.

Die neue EP steht im Gegensatz zu Xtr Human`s früheren Arbeiten und ist als eine Erkundung des neuen Sounds des Künstlers gedacht, „ohne irgendwelche Post-Punk/New-Wave-Genretropen, die beim letzten Mal vielleicht vorhanden waren.“

Mit den Mitteln des neuen Klangexperiments kanalisiert Johannes die verschiedenen Geisteszustände, die er bei der Erforschung seiner neuen Musik erlebt. EBM, New Beat, Italo und Dark Wave tanzflächenorientiert sind die Grundlagen dieser Veröffentlichung.

Zusammen mit der EP haben Nullstrahler auch ein Video zu „Widersacher“ veröffentlicht. In Anlehnung an den Titel der EP zeigt das Video eine mysteriöse, monolithische Berliner Obeliskenstruktur, die an mehreren unheimlichen Orten auftaucht, bevor sie die Form einer Wasserwelle annimmt. Viel Spaß!

YouTube video

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Robert Görl & DAF: Nur Noch Einer

Die Musik von Robert Görl und Gabriel Delgado, zusammen besser bekannt als DAF, hat...

Demokratie: Perform & Consume

Manfred Thomaser (Arsine Tibé, !distain, The Independent Seasons) und James Knights (Knight$, Scarlet Soho,...

M.U.N.T Connection stellt sich vor

M.U.N.T Connection wurde im Juni 2021 von Thierry Noritop (Stereo In Solo, Ex-Stereo) aus...

Zweites Fragrance. Album

Nach seinem bemerkenswerten Debütalbum "Now that I'm Real", das 2019 erschien, ist der französische...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X