Die EBM Veteranen Orange Sector, haben für den Februar das neue Album „Alarm“ angekündigt und schickten im Dezember 2018 mit „Die Fahne“ schonmal einen Appetizer auf die Reise.

Advertisement

Orange Sector versuchen sich darin, möglichst gradlinig und völlig ohne Schnörkel auszukommen. Dies gelingt mit „Die Fahne“ sehr gut. Frühe DAF und Nitzer Ebb Einflüsse machen sich breit. Wuchtig und respektlos poltert der Beat durch die Boxen.

Inhaltlich lässt mich die Band aber ein wenig ratlos zurück. Vermutlich eine Metapher die ich nicht verstehe. „Die Fahne brennt, egal wie ihr sie nennt, doch ihr habt sie gescannt“ heißt es da. Ja ich versuche darin einen tieferen Sinn zu entdecken, habe aber nun aufgegeben.

Neben dem Titelsong, der noch in 3 weiteren Versionen dargeboten wird, gibt es noch einen weiteren Song. „Heute Liebe Ich Dich“ rückt nah an die schon erwähnten DAF.

Orange Sector bleiben ihrer Linie treu und man darf gespannt auf die Ankündigung sein, dass „Alarm“ so klingt wie die Band zu ihren Anfangstagen klingen wollte.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

[connections id=”39,9″]