Oui Plastique Debütalbum

-

1.0 Musik1.1 NewsOui Plastique Debütalbum
1.0 Musik1.1 NewsOui Plastique Debütalbum

Das Debütalbum der Band Oui Plastique „Fraternity of Strangers“, erscheint Anfang 2022 bei ScentAir Records. Oui Plastique sind Martin Nyrup und James Thomas, ein Duo für elektronische Musik, das in Dänemark bzw. Italien lebt.

2017 veröffentlichten sie ihr erstes gemeinsames Album „Convergence“ unter den Namen ihrer eigenen Projekte, Perpacity und DVL. Dabei stellten sie fest, welche Arbeitsroutinen sie verändern, welche sie betonen und welche sie loslassen wollten, um das bestmögliche erste Oui Plastique-Album machen zu können.

Sie wollten beide sicherstellen, dass es sich um eine 50/50-Zusammenarbeit handelt. Beide sollten den gleichen Anteil am Songwriting-Prozess haben. James würde die Lead Vocals singen, aber Martin würde eine aktivere Rolle bei den Backing Vocals übernehmen und hier und da singen, und James würde sich mehr an der Produktion beteiligen.

Ihr Ziel war es, ein möglichst solides erstes Album zu schaffen, bei dem sie gleichberechtigte Partner waren und sich über alle Prozesse während der Produktion einig waren. Sie sind der Meinung, dass sie dies mit „Fraternity of Strangers“ erreicht haben.

Das Album zeichnet sich durch melodische Synthesizer und programmierte Drums aus, mit einem durchgängig cineastischen und atmosphärischen Gefühl und dem Fokus auf Songs, die im Kopf bleiben. Textlich befasst sich das Album mit Themen wie Verlust („Failure“ und „Silenced“), dem Umgang mit Ängsten („Sanctuary“ und „The Fear“) und sogar dem kapitalistischen System („The Final Delivery“)!

YouTube video

Oui Plastique @ Web


www.ouiplastique.com

facebook.com/ouiplastique

twitter.com/OuiPlastique

instagram.com/ouiplastique

Oui Plastique Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Matt Heart veröffentlicht Rotersand Rework Single

Der britische Industrial-, Dark-Alternative- und Elektronik-Künstler Matt Heart liefert den ersten Rremix-Track seit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X