Die US Band Panic Lift, lässt sich nicht in eine Schublade pressen. Das macht der neue Song „Paper Mask“ mehr als deutlich. Wo früher der Hellectro regierte, sind nun ausgeklügelte Sounds angesagt. „Paper Mask“ ist ein moderner Electrosong, mit einem Wahnsinns Refrain der einen nicht kalt lässt. Ein wenig erinnert mich diese Klangzusammenstellung an das letzte Aesthetic Perfection Album. Der Song ist in gleich mehreren Versionen zu hören. Das Original ist über jeden Zweifel erhaben, und Paper Mask macht auch in der Bearbeitung von Modulate eine gute Figur. Auch wenn hier die Feinheiten verloren gegangen sind. Einen wahren Monsterbeat legen The Ludivico Technique für ihren Remix zugrunde. Das Teil schreit gerade zu nach „CLUB!“. Nicht minder schlecht erklingt die Version von Mechanical Vein. Abgeschlossen wird die Single erneut von Modulate die ihren Club Remix als Extended Version nachreichen.
Panic Lift lassen auf ein neues Album warten, doch die Single „Awake“ und erst Recht dieser Song machen jetzt schon verdammt neugierig auf die kommenden Taten.

Advertisement

Kaufen

Panic Lift Live

[gigpress_shows scope=upcoming artist=63 limit=100]

Weblinks

Foto von Metropolis Records
Kategorien: Labels
Zurück zum Anfang.
Foto von Panic Lift
Webseite: paniclift.net
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.