Pride And Fall`s „Turn The Lights On“ EP

-

AllgemeinPride And Fall`s "Turn The Lights On" EP
AllgemeinPride And Fall`s "Turn The Lights On" EP

Nach Veröffentlichung von „Of Lust And Desire“, dem letzten Studioalbum von Pride And Fall, ist klargeworden, dass dieses sich in nur einem Punkt von seinen Vorgängern unterscheidet: der Clubhit fehlt! Während die ersten drei Alben „Nepesh“, „Elements Of Silence“ und der Klassiker „In My Time Dying“ vor potentiellen Clubhits strotzen, hat sich das norwegische Trio bei seinem vierten Longplayer für ruhigere Gefilde entschieden.

Doch jetzt wird es lauter: Anfang dieses Jahres wurde ein Remix-Contest ins Leben gerufen und dafür ein Remix-Kit des Songs „Turn The Lights On“ frei zur Verfügung gestellt. Mehr als 50 talentierte Remixer und DJs haben die Chance genutzt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um dem Song einen komplett neuen Anstrich zu verleihen. Per Waagen, der Keyboarder/Programmer von Pride And Fall, erinnert sich an den Prozess: „Wir waren total überrascht von der hohen Qualität dieser Remixe.

Die Top 25 hätte man wirklich komplett nutzen können – und die Top 5-Mixe waren einfach nur unfassbar gut! Wir haben vorher schon viel Geld für Remixer ausgegeben, aber diese Leute haben jetzt aus unserem Song etwas wirklich Großes geschaffen, ohne dafür bezahlt zu werden, das ist wirklich unglaublich!

Die drei besten Remixe, die wir auch mit auf die EP genommen haben, sind mit die großartigsten Mixe, die wir seit langer Zeit gehört haben. Und sie kommen aus der ganzen Welt!“ Das aus der Ukraine stammende Industrial-Duo Ginger Snap5, das auch vorher schon zahlreiche Remix-Contests gewinnen konnte, hat den ersten Platz mit seiner sehr dynamischen und kraftvollen Dekonstruktion des Originals belegt. Die anderen beiden Siegerbeiträge gehen auf das Konto des mexikanischen DJ-/Remixer-Teams Ricardo String ft. E.R.R.A. sowie der talentierten Industrialformation Ruined Conflict. Im Zusammenspiel mit dem eigenen Mix von Pride And Fall und der exklusiven B-Seite „As I Carve“ ist diese EP ein mächtiger Angriff auf die Clubs dieser Welt!

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X