Promethea Debüt

-

1.0 Musik1.1 NewsPromethea Debüt
1.0 Musik1.1 NewsPromethea Debüt

Promethea ist ein Solo-Projekt der norwegischen Produzentin, Songwriterin und Sängerin Marthe Borge-Lunde Pfirrmann. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, hatte sie bereits in ihrer Jugend eine Leidenschaft für Gesang, Komposition Soundexperimente entwickelt. Seit 10 Jahren lebt sie in Lübeck, wo sie zusammen mit ihrem Ehemann Michael Pfirrmann die Dark Pop Formation Lightshifters gründete. Gemeinsam haben sie dort bis 2019 auch das kommerzielle Klangkomplex Tonstudio betrieben.

Marthe Borge-Lunde Pfirrmann ist in verschiedensten Kollaborationen mit Musikproduktion, Komposition von Gesangsmelodien, Vocal-Recordings und Lyrics involviert. Arbeiten mit ihrer Beteiligung sind in den letzten Jahren auf diversen Veröffentlichungen erschienen, beispielsweise auf „Café del Mar: Dreams 8“, oder auf den Alben „Connect“ von Planet Boelex und auf „Ride the Madness“ von Mental Exile (Alfa Matrix).

Die EP “Dreams Surreal” wurde von der Independent-Musikerin ganz allein im Homestudio produziert, stilistisch mischt sie Elemente aus Dream Pop, Art Pop und zeitgenössischer elektronischer Musik mit cineastischen Anklängen. Promethea erforscht dabei den Raum zwischen Nacht und Tag, Traum und Realität, Liebe und Verlust. Ihr gefühlsvoller Gesang ist gekonnt mit den traumartigen Soundscapes verschlungen. Die EP „Dreams Surreal“ verdient es, sich Zeit für sie zu nehmen – einmal auf Play gedrückt, verschwindet man in einer anderen Welt, die man so schnell nicht mehr verlassen möchte.

Promethea @ Web

facebook.com/promethea.music
instagram.com/promethea_music

Promethea Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Miseria Ultima`s „Witch Heart Apparition“ EP

Es ist eine große Ehre für Alfa Matrix, das finnische Duo Miseria Ultima für...

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X