1.0 Musik 1.1 News Purwien & Kowa: Vier

Purwien & Kowa: Vier

-

- Advertisment -

War es wirklich notwendig, dass Purwien & Kowa ein weiteres Album aufnehmen mussten?
Hatten die Vorgängeralben Zwei (Two) und Drei (Three) nicht dramatisch versagt, die Welt der Musik zu erobern? Aber vielleicht hatten diese beiden unklugen Jungs das nie im Sinn gehabt. Vielleicht war ihr Plan etwas ganz anderes.

Lassen Sie uns einen Blick auf ihr Album mit dem sehr überraschenden Titel werfen: Vier.

„The Passenger“ ist ein guter Indikator dafür, was zu erwarten ist, denn es handelt sich um ein unerwartetes Minimal-Cover von Iggy-Pop’s Klassiker, aufgenommen in Hongkong. Das Video wurde ebenfalls in der ehemaligen britischen Kolonie gedreht und entging nur knapp der Verhaftung. Dann kommt „Silence“, der Synthie-Pop-Song des Albums. Wären da nicht die anderen Synthie-Pop-Songs, wie zum Beispiel „Desert“. Bei all der Aufregung haben wir die erste Single „Die Liebe Tanzt“ völlig vergessen, schade, denn man kann sie hier als extralange Albumversion hören, für die Produzent Steffen Neuhaus wirklich alles gegeben hat.

Dasselbe gilt für Bianca Stücker & Rafaela Schützner, alias BRS.

Der luftig entspannte Dance-Track „Summe aller Teile“ verkörpert die Intention des Albums und hätte an erster Stelle der Trackliste stehen sollen. Aber was würden Sie tun, wenn die anderen Lieder alle an die Spitze der Schlange springen? Danach kommt When love is gone” aus den Lautsprechern, als ob Italo-Disco wieder einmal heißer Scheiß wäre.

„Junimond“ ist dann ein Rio-Reiser-Cover, das frech als 80er-Jahre-Ikone verkleidet wird. Danach ist es immer noch „Nicht genug“, und die „Silence (wie DM Remix)“ wird einem ins Ohr wehen und klingt fast so, als ob Depeche Mode immer noch tolle Melodien produzieren würde. Nach „Die Liebe tanzt (wie VNV-N Remix)“ werden Ihre Trommelfelle endlich das Gebäude verlassen haben.

Das neue Album Vier von Purwien & Kowa erscheint am 31.07.2020 zum Download und als CD. Das obligatorische Begleitbuch “Tausche Ehe Minus gegen Freundschaft Plus” wird am 25.09.2020 der Welt vorgestellt. Zumindest wenn Gott, Buddha und Donald Trump es so wollen. 

Purwien & Kowa @ Web

www.purwienundkowa.com
facebook.com/purwienundkowa

Purwien & Kowa Live

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Endzustand – Werk des Krieges

Der Karfreitag, 2. April 2010 wurde für den Soldat Ralf Rönckendorf bei einem Einsatz in Afghanistan zum...

Les Anges De La Nuit – If You Ever

Die brandneue EP “If You Ever” von Les Anges De La Nuit wurde am 25. September 2020...

Schwarzschild – Auf allen Wegen

Nichts schmerzt uns so sehr, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Die überwältigende Trauer begleitet uns lange...

Mirland/Larsen – Inhuman

Für den Nachfolger des Albums "Disturbia" aus dem Jahr 2018 tauchen die beiden produktiven Dänen noch tiefer...
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X