Reichsfeind kündigt dritte Album an

Reichsfeind`s Album "Darken" erscheint am 26.05.2022

-

1.0 Musik1.1 NewsReichsfeind kündigt dritte Album an
1.0 Musik1.1 NewsReichsfeind kündigt dritte Album an

Nach zwei starken und erfolgreichen Alben hat sich der Frankfurter Timo Revna dem Alfa Matrix Label angeschlossen und mit der neuen Hit-Single „Persona“ einen soliden Vorboten für ein vielversprechendes neues Album geliefert!

Heute bestätigt Reichsfeind, dass er seine ganz eigene Sound-Identität geschaffen hat, indem er moderne Elektronik, treibende Rhythmen, dunkle Atmosphäre, bedeutungsvolle Texte, rollende Basslinien und süchtig machende melodische Klänge miteinander verbindet.

Jetzt meldet er sich mit einem neuen Album zurück, das alle Erwartungen übertrifft. Angetrieben von ausgefeilten Drumbeats, kombiniert Darken“ eindringlich schöne und süchtig machende Melodien mit der charakteristischen und wohlbekannten Formel ausdrucksstarker Texte, geschrieben und gefühlvoll vorgetragen von Mastermind Timo Revna. Von den ersten Tönen des ruhigen und doch unheimlich eingängigen Openers „Frontiers“ über den unerbittlichen Drive des geradlinigen Club-Bangers „Underdog“ bis hin zum atemberaubend schönen Outro „Relic“ beschenkt uns Reichsfeind mit einer konsequenten Weiterentwicklung des vielseitigen Sounds des Projekts, der uns an einen dunklen und doch seltsam vertrauten Ort führt. Aber Vorsicht…manche wollen vielleicht nie wieder weg.

Es ist einfach erstaunlich, wie Reichsfeind in den letzten Jahren als Band gewachsen ist und ein völlig neues Niveau in Sachen Songwriting und Produktion erreicht hat. Der Gesang ist ergreifend und ausdrucksstark, die Melodien und Refrains sind scharf, ausgefeilt und machen süchtig, während die gesamten Songarrangements akribisch zusammengestellt sind, um dich mit diesen energiegeladenen und kraftvollen elektronischen Angriffen durch hochdynamische Synth-Sequenzen, fette Basslinien und knallharte Beats um den Verstand zu bringen. „Darken“ ist somit der perfekte Kandidat für eines der besten Techno-Pop-Alben des Jahres 2022. Bei maximaler Lautstärke und ohne Mäßigung zu konsumieren!

Ein Muss für alle Fans von futuristischem Synthie-Pop mit Pfiff, vor allem, wenn man auf Bands wie Covenant, VNV Nation, De/Vision, Mesh, Icon Of Coil, etc. steht.

Reichsfeind @ Web


facebook.com/Reichsfeind

instagram.com/reichsfeind_official

Reichsfeind Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Sea Of Sin melden sich wieder zurück

Das Warten hat ein Ende! Nach ereignisreichen und überaus produktiven 3 1⁄2 Jahren im...

Miseria Ultima`s „Witch Heart Apparition“ EP

Es ist eine große Ehre für Alfa Matrix, das finnische Duo Miseria Ultima für...

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Rector Scanner bringen uns die Fluormenschen

Gestärkt durch die positive Resonanz auf ihr Comeback-Album "Radioteleskop" und die damit verbundenen EP-Veröffentlichungen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X