Robert Görl & DAF: Nur Noch Einer

-

1.0 Musik1.1 NewsRobert Görl & DAF: Nur Noch Einer

Die Musik von Robert Görl und Gabriel Delgado, zusammen besser bekannt als DAF, hat die EBM Szene geprägt wie dies nur wenigen gelungen ist. Der tragische Tod von Gabi im März 2020 beendete die aktive Karriere der Deutsch Amerikanischen Freundschaft, genau zu einem Zeitpunkt als das Duo sich gerade aufmachen wollte ein weiteres Album einzuspielen.

Dank der Unterstützung von Sylvie Marks, ist er Robert Görl nun aber dennoch möglich das Album zu veröffentlichen.

In der Vergangenheit gab es bei DAF eine klare Aufgabenzuteilung. Robert zeichnete sich für die Musik und Gabi für die Texte verantwortlich. Insofern ist das Abschiedsalbum „Nur Noch Einer“ rein musikalisch zu 100% DAF. Für das Album hat sich Görl durch unmengen an alten Aufnahmen gewühlt und dabei Tapes aus den 80er mit unveröffentlichten Sequenzen gefunden.

„Nur Noch Einer“ ist somit eine Zeitreise durch 40 Jahre DAF und ein klanglicher Abschied.

Das Album erscheint am 26.11.2021 über Grönland

YouTube video

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Chainreactor`s – Techno Body Device

Die Maschine ist geölt und startbereit – Jens Minor aka Chainreactor meldet sich nach...

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie...

Mondträume`s EP The Unknown Path

Seit 2010 verführen Mondträume die dunklen Seelen mit ihrer düsteren Synthie-Pop-Musik mit Kante. Nach...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X