Freitag, Dezember 3, 2021

Robert Görl & DAF: Nur Noch Einer

-

1.0 Musik1.1 NewsRobert Görl & DAF: Nur Noch Einer

Die Musik von Robert Görl und Gabriel Delgado, zusammen besser bekannt als DAF, hat die EBM Szene geprägt wie dies nur wenigen gelungen ist. Der tragische Tod von Gabi im März 2020 beendete die aktive Karriere der Deutsch Amerikanischen Freundschaft, genau zu einem Zeitpunkt als das Duo sich gerade aufmachen wollte ein weiteres Album einzuspielen.

Dank der Unterstützung von Sylvie Marks, ist er Robert Görl nun aber dennoch möglich das Album zu veröffentlichen.

In der Vergangenheit gab es bei DAF eine klare Aufgabenzuteilung. Robert zeichnete sich für die Musik und Gabi für die Texte verantwortlich. Insofern ist das Abschiedsalbum „Nur Noch Einer“ rein musikalisch zu 100% DAF. Für das Album hat sich Görl durch unmengen an alten Aufnahmen gewühlt und dabei Tapes aus den 80er mit unveröffentlichten Sequenzen gefunden.

„Nur Noch Einer“ ist somit eine Zeitreise durch 40 Jahre DAF und ein klanglicher Abschied.

Das Album erscheint am 26.11.2021 über Grönland

YouTube video

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

M.U.N.T Connection Remix EP

M.U.N.T Connection wurde im Juni 2021 von Thierry Noritop (Stereo In Solo, Ex-Stereo) aus...

NightNight Debütalbum

NightNight ist das neue electro-alternative Projekt von Yasmin Maryam Haddad. Die klassisch ausgebildete Geigerin,...

Zero A.D. sind wieder da

Nachdem das Projekt vor einiger Zeit die ursprüngliche Dark Wave- und Gothic-Matrix verlassen hatte,...

KieTheVez Comeback

Dreizehn Jahre nach dem letzten Album meldet sich der schwedische Elektropop-ActKiethevez mit einer brandneuen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X