Montag, Oktober 25, 2021

Rohn + Lederman Debütalbum

-

1.0 Musik1.1 NewsRohn + Lederman Debütalbum

Emileigh Rohn (US/ Chiasm) und Jean-Marc Lederman (Belgien/ The Weathermen, Ghost & Writer,…) haben sich zusammengetan, um diese neue elektronische Traum-Kollaboration für schlaflose Nächte zu kreieren.

Rohns beruhigende Stimme, die dennoch eine erschütternde Botschaft vermittelt, kombiniert mit Ledermans versierter, eklektischer Instrumentierung, hebt die Stimmung in einen weltfremden Zustand.

„Venus Chariot“ ist das musikalische Äquivalent einer offenen Wunde: ein starkes, einzigartiges, kühnes und gefühlsbetontes Album, das Verletzlichkeit und eine völlig zerbrechliche und ehrliche Entblößung von Gefühlen zeigt, die sich durch Angst, Hoffnung und Einsamkeit, Fragen und Liebe ziehen.

Emileigh Rohn: Ich habe Jean-Marc zum ersten Mal bei einer Zusammenarbeit für sein 2020 veröffentlichtes Album Letters to Gods kennengelernt und war von seiner Kreativität einfach nur verblüfft. Er hat die Fähigkeit, wirklich das Beste aus einem Künstler herauszuholen und um ihn herum neu zu komponieren, um die besten Feinheiten ans Licht zu bringen. Ich fand seinen Prozess sofort faszinierend und einzigartig. Wir beschlossen, mit ein paar weiteren Tracks zu experimentieren, und entdeckten, dass wir auch nahtlos zusammenarbeiten. Ich kann nicht sagen, dass ich jemals jemanden gefunden habe, der mich so grenzenlos inspiriert hat. Ich habe so viel gelernt und kann es kaum erwarten, dass unsere musikalische Reise weitergeht.

Jean-Marc Lederman: Wenn man mit einer so talentierten Sängerin/Texterin/Komponistin wie Emileigh zusammenarbeitet, muss man offen sein und bereit sein, die Musik so anzupassen, dass sie mit den Worten und Melodien mitschwingt, die sie einem schickt, nachdem man das ursprüngliche Gerüst des Songs gehört hat. Deshalb wurden einige der Songs sogar völlig umgestaltet, um mehr mit dem übereinzustimmen, was Emileigh zum Ausdruck brachte: Es war eine aufregende Erfahrung und ein ziemlicher Ritt, da wir beschlossen hatten, alle Regeln zu brechen und durch verschiedene Stile, Stimmungen und Klänge zu reisen, ohne uns um etwas anderes zu kümmern, als so weit wie möglich zum Kern unserer Gefühle und Ideen vorzudringen. Ich denke, wir haben hier ein wunderschönes Album geschaffen, das über unsere musikalischen Wurzeln und unsere Nische hinausgeht: Setzt euch hin, egal welche Musik ihr bevorzugt, und genießt die Erfahrung, so wie wir es getan haben.

Rohn + Lederman @ Web

facebook.com/Rohnlederman

Rohn + Lederman Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

TC75`s „Duration“ nun auch als CD

Tino Claus' Soloprojekt TC75 wird in der elektro-industriellen Musikszene allmählich nicht weniger bekannt als...

Silence : death melden sich zurück

… nach längerer Pause kehrt das Dunkel Romantische Elektro Projekt Silence : death mit...

M.U.N.T Connection stellt sich vor

M.U.N.T Connection wurde im Juni 2021 von Thierry Noritop (Stereo In Solo, Ex-Stereo) aus...

evo-lution Album Nr. 4: Human Forms

"Human Forms" heisst das 4. Album der Electro/EBM Formation evo-lution, das härteste Album der...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X