Rotersand – You Know Nothing

REVIEW OVERVIEW

You Know Nothing
85 %
I Feel You Don’t
87 %
You Know Nothing (Extended Version)
88 %
You Know Nothing (Bonus Beats)
65 %
Unterhaltungswert
80 %
Gesamteindruck
85 %
- Advertisment -

Rotersand kehren nach dem vor drei Jahren veröffentlichtem Album „Capitalism TM“ mit einem neuen Song zurück ins Rampenlicht. Die Single „You Know Nothing“ setzt dabei den Konsequenten Weg der  Gesellschaftskritik fort. War es mit „War On Error“ noch der Kampf gegen Digitale Großmächte, ist es nun der digitale Geist der sich jeder Kontrolle und Überwachungen entzieht. Die Kernaussage bleibt dabei aber die gleiche.

Musikalisch knallen Rotersand uns wieder fette Beats um die Ohren, was diesen Song aber besonders macht sind die Fanfaren die eine Melodie trällern, die einem Kinderlied entnommen sein könnte. Diese steht aber im Gegensatz zum Rest. Da ist man meilenweit von „Kinderlied“ entfernt. „Off / On“ ertönt es Monoton gefühlt Minutenlang. Dann startet der eigentliche Song mit eindringlichen Vocals. Die Drums geben den Fanfarenklang wieder und auf einmal passt alles zusammen und verdichtet sich zu einem eindringlichen Finale.
Der Songaufbau ist sehr speziell. Strophe / Refrain / Strophe… das könnt ihr vergessen, Rotersand machen einfach was Sie wollen und das ist auch gut so. Ein wenig „kompletter“ als die Single Version kommt der Extended Mix daher. Die „Bonus Beats“ sind genau das was der Name sagt. Neben dem Titelsong haben Rotersand noch eine Perle „versteckt“. „I Fell You Don`t“ Rotersand in Hochform! Das erinnert mich ein wenig an das Album „1023“ Hochgradig süchtigmachender Synthpop mit Tanzflächentauglichkeit. Sehr genial! Man darf auf das Album gespannt sein.

Rotersand @ Web

rotersand.net
facebook.com/rotersand

Rotersand Live

Oktober 2020

Fr02okt20:0023:30[U]-TippRotersand & Noyce™GelsenkirchenArtist:Noyce™,Rotersand 0 Add to wishlist

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X