Das neue Album „Triumphant“ sieht Ruined Conflict wieder zurück im klassischen Gewand, stark beeinflusst von den 80ern mit der markanten Stimme von Sänger Xavier Morales. Ein „nostalgischer“ Synth-Sound gepaart mit Wave Einflüssen und Melodien die sich unweigerlich in deinem Gehörgang festsetzen.

Advertisement

14 neue Ohrwürmer von Mid-Tempo über echte Clubhits bis hin zu eingängigen Balladen. “Triumphant“ ist vielschichtig geworden, ausgefeilt und produktionstechnisch wohl das mit Abstand stärkste Werk des amerikanischen Duos. Stieß der Vorgänger „A Voice for the Voiceless“, aufgrund des Einsatzes von Gitarren, noch bei einigen Fans auf Unverständnis, wird „Triumphant“ die Fans wieder vollends begeistern!

Besonders die sphärischen Flächensounds und die warmen Melodien wissen den Hörer vollständig in seine Bann zu ziehen. Ein Album, das man Fans von Bands Assemblage 23, VNV Nation, Neuroticfish oder Frozen Plasma nur wärmstens empfehlen kann!

DiscographyTermineWeblinks

März 2020

14mär14:0023:30FeaturedE-tropolis Festival 2020OberhausenTerminart:Festival

Foto von Ruined Conflict
Webseite: ruinedconflict.com
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.