Mit den faszinierenden und stilistisch unterschiedlichen EPs “Fairytronics” und “Black List” hat SIN.SIN nicht nur unsere Aufmerksamkeit bekommen, sondern auch Appetit auf mehr gemacht. Hier kommt das Album! “Nobody’s Heroine” ist da und Kristell L. lädt uns ein, ihre intime und zurückgezogene Welt aus Regenbögen und hellen Nächten zu erkunden. SIN.SIN kennt keine Grenzen und bringt uns dahin, wohin ihre Vorstellungskraft treibt. Magische Welten und spirituelle Fantasie.

Advertisement

Bekannt ist sie als Sängerin der Gothrock/Industrial Metal Band LOVELORN DOLLS. Kristell L. hat auch schon mit elektronischen Bands wie PSY’AVIAH,AIBOFORCEN oder JUNKSISTA zusammengearbeitet. Mit SIN.SIN zeigt sie nun eine noch farbenreichere Facette von sich. Der italienische Produzent Maxx von HELALYN FLOWERS bringt durch sein Mixing und seine Produktion eine weitere spirituelle Dimension in das Projekt ein.

Die multitalentierte belgische Künstlerin hat ihre melancholische Seele beim Schreiben dieser romantischen Pop-Wave Songs voller Meditation und naivem Spaß verlassen. Eingängige minimale Melodien und hoch emotionale Vocals. SIN.SIN steht für spirituellen Synthiepop und schnelle Coldwave Musik. Wörter, melodische Elektronik und verträumte Klangwelten verwebt sie mit einem Hauch Dunkelheit. Die Vielfalt der Einflüsse scheint durch die minimalen Kompositionen und weckt Erinnerungen an Bands wie GEIKE, HOOVERPHONIC, LYKKE LI, GARBAGE, BJORK, BAT FOR LASHES, MARSHEAUX, etc.

Sie hat mit der belgischen Kultband THE BREATH OF LIFE zusammengearbeitet, die ein unerwartetes Folkremake von „Moving Sands“ beisteuert und mit der HELALYN FLOWERS Sängerin n0emi Aurora kam es zu einem Duett für den emotionalen Song “Blacklist”. Aber bei SIN.SIN geht es nicht nur um Wörter und Musik. Kristell L. schafft einen eigenen Look und ein ganz eigenes Feeling durch ihr selbst erstelltes Design. Ein magisches Universum voller mystischer Figuren, alter Familienfotos, dunkler Bilder, roter Rosen und weiteren „Voyeur“ Momenten…

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Sin.Sin
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.