Skorbut – Phantom Pain

-

1.0 MusikSkorbut - Phantom Pain
1.0 MusikSkorbut - Phantom Pain

Von einer EP erwartet man, gewöhnlich, Minimum 3 Songs. Sonst macht das ganze ja wenig Sinn. Eine EP mit 6 Tracks aber, die nur den selben Song, halt anders gemixt/remixt, enthält verschlägt dem Rezensenten die Sprache.

RMX im Bereich elektronische Musik sind alles andere als ungewollt oder überflüssig, sondern an der herzlich begrüßten Tagesordnung, aber eine komplette Scheibe mit ein-und-dem-selben Lied zu pflastern ist etwas zu hoch gegriffen. Davon abgesehen ist „Phantom Pain“ von Skorbut eine Scheibe, die durchaus schöne Momente hat. Der Jade-Mix oder der Novastorm-Mix wissen ganz offensichtlich wo der Hammer hängt, und machen großzügig von ihm Gebrauch. Das gefällt, wenn es manchmal auch ein kleines bisschen zu derb den Ursong (Singlecut) verstümmelt.

Zweifellos ist „Phantom Pain“ ein Clubburner und hat das Recht sich als interessantes Intermezzo zu bezeichnen. Mehr aber auch nicht.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Miseria Ultima`s „Witch Heart Apparition“ EP

Es ist eine große Ehre für Alfa Matrix, das finnische Duo Miseria Ultima für...

Trau‘ keinem über 30! Es sei denn, es ist der Prager Handgriff.

Nach mehr als 30 Jahren dauerndem Kampf für das Gute haben Stefan Schäfer und...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X