Solar Fake – You Win. Who Cares?

REVIEW OVERVIEW

wert[U]ng
85 %
- Advertisment -

Der gute Herr Sven Friedrich ist ja schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit Solar Fake unterwegs. Bislang ist das aber weitgehend an mir vorbei gegangen. Klar kommt man nicht ganz umhin den ein oder anderen Song zu kennen, doch dass ich mich mal wirklich damit beschäftigt hätte kam nicht vor.

Das ändert sich aber 2018 ganz gewaltig. Tatort: Amphi Festival! Solar Fake spielen einen neuen Songs namens „Sick of You“ und ich denke so bei mir „Hmmm das klingt interessant“. Kurz danach sah ich das Video und der Refrain des Stücks brannte sich in meine Ohrmuscheln. Da war er also nun, der erste echte Kontakt mit Solar Fake`s musikalischem Output. Sick Of You“ fungiert dann auch gleich als Opener des Albums „You Win. Who Cares?“ Eine schöne vielschichtige Futurepop Nummer, deren rauer und aggressiver Refrain das gewisse Etwas mitbringt.
„Wrong Direction“ klingt ein bisschen nach Mesh. Allerdings nach Mesh Live! Voller Energie und der vollen Synthiebreitseite mit ordentlich Dampf dahinter. „A Bullet Left For You“ überzeugt mich ebenfalls vom Start weg. Spätestens nach diesem Song habe ich mir beim ersten Hören die Frage gestellt, wie Solar Fake all die Jahre an mir vorbeiziehen konnte?. Egal es geht um das hier und jetzt und da mach das aggressive „A Bullet Left For You“ ein verdammt gute Figur.
„Invisible“ kommt da schon einiges ruhiger daher. Hier ist dann mal die Gesangslinie die einen sofort gefangen nimmt. „Anything You Want“ ist dann wieder lupenreiner Futurepop wie Ihn auch Ronan Harris nicht besser hinbekommt. Zum Schluss wird auch hier die passende Prise „Aggro“ ausgeschüttet. Auch im weiteren Verlauf des Albums, leistet sich Solar Fake kaum nennenswerte qualitative Abfälle. Die Messlatte bleibt hübsch oben!
Solar Fake haben seit 2018 nun einen neuen Fan. Gut gemacht Herr Friedrich.

Solar Fake @ Web


solarfake.de
facebook.com/SolarFake
twitter.com/solarfake

Solar Fake Live

November 2020

Fr06nov(nov 6)0:00Sa07(nov 7)0:00[U]-TippOut Of Line Weekender "Dark'n'Electro Edition" 2020BerlinArtist:Blutengel,Dive,Front 242,Haedzor,Massive Ego,Solar Fake,Suicide Commando,Yellow Lazarus 0 Add to wishlist

Dezember 2020

Sa26dez19:3023:00Solar FakeGörlitz, You Win. Who Cares? Part TwoArtist:Solar Fake 0 Add to wishlist

Juli 2021

Sa24jul(jul 24)10:00So25(jul 25)23:00[U]-TippAmphi Festival 2021Köln, Amphi Festival 2021Artist:[:SITD:],Aesthetic Perfection,Alienare,Cat Rapes Dog,Chemical Sweet Kid,Der Fluch,Diary of Dreams,Dupont,Eisbrecher,Empathy Test,Frozen Plasma,Heldmaschine,Jadu,Letzte Instanz,London After Midnight,Minuit Machine,Nachtblut,Oomph!,Perfection Doll,Rome,Scarlet Dorn,Schwarzschild,She Past Away,Solar Fake,Sono,Stahlmann,Sturm Cafè,Suicide Commando,The Birthday Massacre,The Foreign Resort,V2A,VNV Nation,Wisborg 0 Add to wishlist

Sa31jul16:0023:30[U]-Tipp1.Black Lower Castle FestivalKranichfeldArtist:A Spell Inside,Adam Is A Girl,Mesh,Rroyce,Solar Fake 0 Add to wishlist

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X