Spetsnaz sind inzwischen endgültig etabliert, von der Nitzer Ebb Kopie zum gefeiertem EBM Duo. Auf der neuen Single „Hardcore Hooligans“ zeigen und Pontus Stahlberg und Stefan Nilsson auch gleich mal wieder wieso das so ist. Die akustische Attacke auf die Ohren und Dancefloors dieser Welt ist kraftvoll und gnadenlos nach vorne gehend und dennoch sehr geschickt verpackt. Und auch wenn immer noch das Große Vorbild an allen Ecken und Kanten durchscheint machen diese 4 Songs verdammt viel Spaß.

Ein wenig aus der Reihe tanzt dabei „Down and Out“ da es sich dabei um eine Coverversion eines Musical Songs handelt. Swinging EBM ist angesagt und das klingt um vieles besser als sich das hier wahrscheinlich liest. Ziemlich überraschender Sound, der aber für die notwendige Abwechslung sorgt.

Ich denke die Auflage von 1000 Stück dürfte nicht lange in den Regalen liegen.
Klasse Songs und gottlob wurde auf ein Remixgewürge wohlweislich verzichtet