1.0 Musik 1.1 News Subject:2`s "Love, Betrayal, Deceit"

Subject:2`s “Love, Betrayal, Deceit”

-

- Advertisment -

Die aus Essex / England stammende Band Subject:2 meldet sich nach dem Debüt-Album “Forward / Return“, welches vor ca. 2 Jahren bei Electro-Shock-Records erschien, nun mit dem 2ten Album zurück auf der musikalischen Bildfläche!

Den Sound, den sie einst mit dem Konzept-Album “Forward / Return” erschaffen haben, nämlich 80er Synth-Pop in die Neuzeit zu katapultieren, setzen sie auf dem Nachfolger mit dem Titel “Love, Betrayal, Deceit” konsequent fort! Thematisch geht es dieses Mal in den Lyrics um das niemals endende Thema der Liebe, Verrat und des Betruges…welches jeder Zuhörer wohl schon einmal erlebt und durchlebt hat! Der (Video)-Single-Track des Albums “Nobody´s there” hat es auf Anhieb in eine BBC-Radio-Session geschafft, in der man sich gezielt um neue Bands aus englischen Gefilden gekümmert hat!

Das Album umfasst 10 Tracks welche sich erneut im Spannungsfeld von Bands wie Depeche Mode, Yazoo oder Erasure widerspiegeln! Im Anschluss an die Album-Tracks hat sich das Label es sich nicht nehmen lassen, den Single-Track “Nobody´s there” durch etablierte Künstler wie Frohm / Deutsche Bank, Diskodiktator, Substaat oder Daniel Zieske remixen zu lassen…diese Remixe eröffnen dann dem Zuhörer auch eine Welt abseits des eigentlichen Synthie-Pops und lassen in eintauchen in die Welt des Minimal-Electros bishin in eine finale Club-Session mit dem “Underwater” Mix von Frohm!

“Love, Betrayal, Deceit” ist ein Album geworden welches den Sound der 80er Jahre in seiner Bestform auch in der heutigen Zeit am Leben hält und damit dem Synthie-Pop-Fan bishin sicherlich auch dem Mainstream-Radio gefällt!

Subject:2 @ Web


facebook.com/Subject2Music

Subject:2 Live

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Austerity Complex`s “Endless Years”

Austerity Complex ist ein englisch/deutsches Synthpop-Projekt aus Dresden. Das Duo Nigel Wheeler und André...

Endzustand – Werk des Krieges

Der Karfreitag, 2. April 2010 wurde für den Soldat Ralf Rönckendorf bei einem Einsatz in Afghanistan zum...

Les Anges De La Nuit – If You Ever

Die brandneue EP “If You Ever” von Les Anges De La Nuit wurde am 25. September 2020...

Schwarzschild – Auf allen Wegen

Nichts schmerzt uns so sehr, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Die überwältigende Trauer begleitet uns lange...
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X