Susurration veröffentlichen mit «Consensual Noise Content» ein düsteres Gewitter für die Tanzfläche

-

1.0 Musik1.1 NewsSusurration veröffentlichen mit «Consensual Noise Content» ein düsteres Gewitter...
1.0 Musik1.1 NewsSusurration veröffentlichen mit «Consensual Noise Content» ein düsteres Gewitter für die Tanzfläche

Hier kommt ein brachialer Elektro-Track für alle dunkle Tanzflächen! «Consensual Noise Content» kombinert die Wärme klassischer Cellospuren mit hartem Elektrosound und schneidend scharfen Vocals. Diese Mischung entfaltet einen unwiderstehlichen Sog und fährt direkt ins Tanzbein. Der Song stammt von Susurration, dem Darkwave/EBM-Projekt von Dennis Bäsecke-Beltrametti, der als Musiktheoretiker und Theatermusikkomponist arbeitet.

Neben EBM und Darkwave fliessen viele andere Stile in die Musik von susurration ein. Das Projekt ist seit 2010 aktiv, definiert sich aber nach der Corona-Pandemie klanglich und inhaltlich neu. Während das Album «1000 Stäbe« (Vö. Dezember 2021) eher melancholisch und introvertiert war, stellt das kommende Album «Make Love Like War» (Vö. September 2022) den Ausbruch nach vorn da.

Und es wirft bereits seine Schatten nach vorne: Susurration wurde vom Musikmagazin «Sonic Seducer» im Februar mit einem Interview vorgestellt und die letzte Single „The Devil In Me“ wurde von diversen Indieradios gespielt.

Die zweite Vorabsingle «Consensual Noise Content» handelt von der Wechselwirkung von Dominanz und Hingabe, vom Fallenlassen und vom Schmerz. Die Schönheit dieser Kontraste wird musikalisch durch das Aufeinandertreffen von sanften Cellomelodien und einem Inferno aus Sequenzern, Drum-Machine und verzerrten Vocals dargestellt. Es ist ein kompromissloser und bissiger EBM-Track, der zwischen Härte und Zärtlichkeit am Horizont die Poesie menschlicher Begegnung aufscheinen lässt.

Susurration @ Web


facebook.com/Susurration

instagram.com/susurration_official

Susurration Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Matt Heart veröffentlicht Rotersand Rework Single

Der britische Industrial-, Dark-Alternative- und Elektronik-Künstler Matt Heart liefert den ersten Rremix-Track seit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X