TC75`s „Duration“ nun auch als CD

-

1.0 Musik1.1 NewsTC75`s "Duration" nun auch als CD

Tino Claus‘ Soloprojekt TC75 wird in der elektro-industriellen Musikszene allmählich nicht weniger bekannt als seine Hauptband Amnistia (bei der er der Frontmann ist). Aber mit TC75 experimentiert Tino mit einer kälteren, roheren, minimalistischeren und aggressiveren Version von Electronic Body Music. Er erforscht auch andere Bereiche der elektronischen Underground-Musik – von Coldwave bis Dark Ambient und Synthesizer-Musik.

„Duration“ ist die fünfte TC75-Veröffentlichung auf Razgrom Music (nach der „Tracks“-Compilation, den Alben „Tension“ und „Popmusesick“ sowie der „Morphed“-Remix-CD) und es ist das ungewöhnlichste, dunkelste und konzeptionellste Werk dieses Projekts.

In dieser Zeit reichen die TC75 Tracks von epischen und pulsierenden Elektro-Industrial-Hymnen bis hin zu komplett instrumentalen und atmosphärischen Kompositionen und verwandeln „Duration“ in einen philosophisch-morbiden Soundtrack zur heutigen verrückten und chaotischen Realität. Alle Tracks wurden innerhalb von 24 Stunden aufgenommen und produziert – das Album selbst innerhalb von zwei Wochen. Ein sehr persönliches Werk mit vielen versteckten Bedeutungen!

Die CD Variante, des bereits im März veröffentlichten Werks, ist auf 300 handnummerierte Kopien limitiert.

TC75 @ Web

www.tc75.de
facebook.com/tc75.music

TC75 Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Chainreactor`s – Techno Body Device

Die Maschine ist geölt und startbereit – Jens Minor aka Chainreactor meldet sich nach...

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie...

Mondträume`s EP The Unknown Path

Seit 2010 verführen Mondträume die dunklen Seelen mit ihrer düsteren Synthie-Pop-Musik mit Kante. Nach...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X