Freitag, Dezember 3, 2021

TC75`s „Duration“ nun auch als CD

-

1.0 Musik1.1 NewsTC75`s "Duration" nun auch als CD

Tino Claus‘ Soloprojekt TC75 wird in der elektro-industriellen Musikszene allmählich nicht weniger bekannt als seine Hauptband Amnistia (bei der er der Frontmann ist). Aber mit TC75 experimentiert Tino mit einer kälteren, roheren, minimalistischeren und aggressiveren Version von Electronic Body Music. Er erforscht auch andere Bereiche der elektronischen Underground-Musik – von Coldwave bis Dark Ambient und Synthesizer-Musik.

„Duration“ ist die fünfte TC75-Veröffentlichung auf Razgrom Music (nach der „Tracks“-Compilation, den Alben „Tension“ und „Popmusesick“ sowie der „Morphed“-Remix-CD) und es ist das ungewöhnlichste, dunkelste und konzeptionellste Werk dieses Projekts.

In dieser Zeit reichen die TC75 Tracks von epischen und pulsierenden Elektro-Industrial-Hymnen bis hin zu komplett instrumentalen und atmosphärischen Kompositionen und verwandeln „Duration“ in einen philosophisch-morbiden Soundtrack zur heutigen verrückten und chaotischen Realität. Alle Tracks wurden innerhalb von 24 Stunden aufgenommen und produziert – das Album selbst innerhalb von zwei Wochen. Ein sehr persönliches Werk mit vielen versteckten Bedeutungen!

Die CD Variante, des bereits im März veröffentlichten Werks, ist auf 300 handnummerierte Kopien limitiert.

TC75 @ Web

www.tc75.de
facebook.com/tc75.music

TC75 Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

M.U.N.T Connection Remix EP

M.U.N.T Connection wurde im Juni 2021 von Thierry Noritop (Stereo In Solo, Ex-Stereo) aus...

NightNight Debütalbum

NightNight ist das neue electro-alternative Projekt von Yasmin Maryam Haddad. Die klassisch ausgebildete Geigerin,...

KieTheVez Comeback

Dreizehn Jahre nach dem letzten Album meldet sich der schwedische Elektropop-ActKiethevez mit einer brandneuen...

Zero A.D. sind wieder da

Nachdem das Projekt vor einiger Zeit die ursprüngliche Dark Wave- und Gothic-Matrix verlassen hatte,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X