Teknovore stellt sich vor

-

1.0 Musik1.1 NewsTeknovore stellt sich vor
1.0 Musik1.1 NewsTeknovore stellt sich vor

Teknovore ist das Soloprojekt von George Klontzas (ehemals PreEmptive Strike 0.1 und Croona), das im Jahr 2020 gegründet wurde. Sie erregten erstmals Aufmerksamkeit mit der Veröffentlichung ihrer ersten Songs Olethros und Take Me Away, was zu verschiedenen Remixen, dem Interesse von Labels und ihrer Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden Star J:dead bei der Hitsingle Tearing Me Apart führte. Bald darauf wurden sie von Infacted Recordings unter Vertrag genommen und werden im Februar 2022 die Single Anachronist veröffentlichen, bevor im März 2022 ihr Debüt The Theseus Paradox in voller Länge erscheint.

Teknovore lässt sich von einer Reihe elektronischer Genres inspirieren, von grüblerischem Mid-Tempo-EBSM bis hin zu aggressivem Dark Techno und Psytrance, während sie mit einem Fuß fest im EBM/Industrial verankert bleiben, um etwas Einzigartiges und Persönliches zu schaffen.

In ihrer Musik erforschen sie die Themen des kosmischen Indifferentismus und die Metaphysik der Identität.

Anachronist ist die neue Single von Teknovore aus ihrem kommenden Album The Theseus Paradox. Der Song zeichnet sich durch harte und aggressive Industrial-Techno-Beats aus, behält aber dennoch eine melodische Note bei. Gesang, Gitarren und zusätzliche Programmierungen wurden von RNZR (Ruinizer) beigesteuert, der bereits für die Comeback-Single Celebrity Slave verantwortlich war.

Der Song wurde als Verurteilung derjenigen geschrieben, die die Welt an sich vorbeiziehen lassen, durch das Leben schlafwandeln, obsolet werden und nichts als Wut und Elend zurücklassen.

Die Single wird digital zusammen mit einer Coverversion von Dark Sohos dunklem Psytrance-Klassiker Save Me God mit Vocals von Z von Siva Six und Remixen von XOTOX und Aircrash Bureau veröffentlicht.

Teknovore @ Web

facebook.com/TeknoVoreMusic

Teknovore Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Proband 147: Oldschool EBM ist zurück!

Proband 147 ist das neue Projekt von Thomas Ostler, der in der schwarzen Szene...

Cubic`s Exit Reihe macht halt in Gent

Wie der belgische Künstler Franky Deblomme mit seinem Projekt Cubic schon immer behauptet hat,...

Avarice In Audio kündigen Album an und präsentieren eine neue Single

Nach der Veröffentlichung von "From The Rib Of Adam" sind Gerry und Lawrie wieder...

Kiberspassk veröffentlichen neue Single „Daleko“

Kiberspassk haben einen weiteren Track aus ihrem zweiten Studioalbum veröffentlicht, das bei Out Of Line...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X