1.0 Musik1.1 NewsThe Mobile Homes: erstes Album nach 11 Jahren

The Mobile Homes: erstes Album nach 11 Jahren

-

Um den legendären schwedischen Act The Mobile Homes ist es, abgesehen von einigen Singles, elf Jahre lang still geworden, da wird es Zeit für eine neue Veröffentlichung. Das Album “Trigger” zeigt uns einen etwas erwachseneren Sound. Es flirtet immer noch mit den 80er Jahren, jetzt aber mit mehr Dunkelheit im Sound.

Andreas erzählt uns über das Album: “Wir haben es diesmal anders gemacht; Hasse hat mehr direkt nach meinen musikalischen Ideen geschrieben. Für mich handeln die Songs vom Älterwerden, davon, wie sich deine Sicht auf das Leben verändert hat. Die Musik ist inspiriert von den Bands, auf die wir uns nach dem Punk in unseren frühen Teenagerjahren zum ersten Mal verließen. Es gab etwas, das mich beim erneuten Hören dieser Bands getriggert hat, vielleicht war es die Jugend, Erinnerungen… Nun, ich denke, unsere Texte haben sich verändert, sie sind viel freier geworden. Und das ist die Intention.”

Wie schon beim Vorgängeralbum von 2009, ist auch bei “Trigger” Sami Sirviö von KENT-fame (schwedischer Alternative-Pop-Act mit elf #1-Alben, fünf #1-Singles, 23 schwedischen Grammy Awards und über 3 Millionen verkauften Platten!) mit von der Partie, dieses Mal aber als vollwertiges Bandmitglied an den Synthies und Gesangsbeteiligung!

The Mobile Homes @ Web

psykbunkern.se/artist/the-mobile-homes
facebook.com/themobilehomes

The Mobile Homes Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

District 13`s “Mind Over Matter”

Zwei Jahre nach dem letzten Album "Life in chains" veröffentlicht District 13 am das...

Das Werk – Aeshma

Das Werk ist ein Projekt von Centhrons Mastermind Elmar Schmidt. 1999 begannen die ersten...

Station Echo`s “Control Voltage” als Limited Special Edition

Eine außergewöhnliche Stimme, starkes Songwriting und eine ausgefeilte Produktion sind das Markenzeichen von Station...
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X