The Rorschach Garden: Stealth Black

-

1.0 Musik1.1 NewsThe Rorschach Garden: Stealth Black
1.0 Musik1.1 NewsThe Rorschach Garden: Stealth Black

The Rorschach Garden wurde 1988 von Philipp Münch als Soloprojekt ins Leben gerufen.
Zunächst fand das Projekt seinen weg in der Underground tape Szene. Anfangs experimentierte Philipp Münch mit einem Synthesizer und schuf etwas, das irgendwo zwischen ambient, industrial und avantgarde angesiedelt war. Diese erste The Rorschach Garden Phase endete 1996 aufgrund seines Engagements in anderen musikalischen Projekten.

Bei POPoNAUT kaufen

2001 erwachte The Rorschach Garden wieder zum Leben und mit dieser Wiederauferstehung gab es auch einen Wechsel der musikalischen Auslegung in Richtung Synth-pop und Minimalelektro.

Die neue Phase wurde mit der ersten 7″-Vinylveröffentlichung auf dem „Bazooka Joe“-Label eingeläutet. „State Protection“ wurde überraschenderweise zum Club Hit und Kultobjekt für Minimal-Electro-Süchtige.

Das neue Werk „Stealth Black“ ist ganz klassisch – und stilvoll – Rorschach Garden! Es ist analog, aber nicht einseitig retro, zutiefst melancholisch, aber auch unverwüstlich positiv, entschlossen, aber nie aggressiv. Es ist charmanter elektronik-pop mit einem 80er elektro-wellengeist, der sich jeder Klassifizierung entzieht.

Das Album erscheint am 24.06.2022 via Ant-Zen.

The Rorschach Garden @ Web

facebook.com/TheRorschachGarden

The Rorschach Garden Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Living Signs Debütsingle

„Das Leben ist ein gefährliches Spiel und endet immer tödlich.“ (Markus Obscurus) Jeder Mensch hat...

Proband 147: Oldschool EBM ist zurück!

Proband 147 ist das neue Projekt von Thomas Ostler, der in der schwarzen Szene...

Sea Of Sin melden sich wieder zurück

Das Warten hat ein Ende! Nach ereignisreichen und überaus produktiven 3 1⁄2 Jahren im...

Avarice In Audio kündigen Album an und präsentieren eine neue Single

Nach der Veröffentlichung von "From The Rib Of Adam" sind Gerry und Lawrie wieder...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X