TOAL geben Ihr Debüt

-

1.0 Musik1.1 NewsTOAL geben Ihr Debüt
1.0 Musik1.1 NewsTOAL geben Ihr Debüt

‚Timeless‘ ist die Debut-EP der deutschen Formation TOAL, deren Musik im Genre des Dark Electro angesiedelt ist.

Auf 4 Tracks und einem Bonus-Remix von Frozen Plasma präsentieren TOAL ausgereifte Kompositionen und dichte Arrangements als Basis für die eindrucksvolle Stimme der Sängerin Luzi Lacole.

Düstere Synthflächen umschmeicheln ihren Körper; pumpende Bässe durchbrechen die Stille; der tiefe Beat der Nacht begleitet jeden ihrer Schritte; der Herzschlag der ersehnten Befreiung pocht in ihrer Brust, in Erwartung, die Ketten der emotionalen Gefangenschaft zu zerbrechen. Luzi Lacoles feurige Stimme entflammt die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Weg, einem Neubeginn, einem Feldzug gegen die mechanisierten Versteinerungen.

Der facettenreiche Stil TOALs lässt sich in drei divergente Genres klassifizieren. Ein mystisch sphärischer New Age-Ambient-Mix trifft auf düsteren postapokalyptischen Endzeit-Industrial.

Variierend veredeln TOAL ihre Soundlandschaft partiell mit Dark Electro-, Dubstep- und WitchhouseEinflüssen. Dabei lassen die musikalischen Ursprünge der einzelnen Bandmitglieder dem Hörer durch ihre Individualität enormen Spielraum für eigene Interpretationen. Die Songs handeln inhaltlich von der Seelenrealität, von der Sehnsucht nach Lebendigsein, nach Wahrheit und nach Hoffnung.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X