Home 1.0 Musik 1.1 News Torul: “Hikikomori” folgt auf “Reset”

Torul: “Hikikomori” folgt auf “Reset”

Torul`s Album "Hikikomori" erscheint am 14.06.2019

Torul - Hikikomori
Torul - Hikikomori

Nach ihrem erfolgreichen “Reset” Album (2016), melden sich Torul mit “Hikikomori” eindrucksvoll zurück. Zwei Jahre sind vergangen, in denen die Band nicht untätig war. Ganze vier (!) Vorab Singles mit “Explain”, “You Won”, “Ausverkauft” und dem neusten Sprössling “The Sooner The Better”, mit jeweils dazugehörigem Video, durften “Hikikomori” bereits ankündigen.

Der eingängige, ausgefeilte Synthi-/Electropop von Torul ist noch tiefer, melodiöser und “professioneller” geworden. Ein 13 Song Album das qualitativ wie quantitaiv seinesgleichen sucht. Auch beim Artwork geht man neue, künstlerische Wege. “Hikikomori” ist haupstächlich ein Synthpop Album, das aber nicht mit organischen Instrumenten geizt, und Einflüsse aus dem Synthwave und Electro vorzuweisen hat. Düster und intensiv, gleichermassen melodiös und angereichert mit der unverkennbaren Stimme von Sänger Maj bringen eindringliches “Licht” ins Dunkel.

DiscographyTermineWeblinks

August 2019

31aug19:0023:00TorulRegensburgTerminart:Konzert

Oktober 2019

05okt19:0023:00Frozen Plasma & Torul - Double Fulltime ShowErfurtTerminart:Konzert

26okt19:0023:00FeaturedTorulDuisburg Terminart:Konzert

März 2020

14mär14:0023:30FeaturedE-tropolis Festival 2020OberhausenTerminart:Festival

Foto von Torul
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.
X