Mit Hits wie „Try“, „In Whole“, „The Fall“ oder „Difficult to Kill“ haben sich Torul einen Namen gemacht. Auch das aktuelle Album “Reset” konnte überzeugen. Jetzt strebt man mit der Single VÖ des Songs „Monday“ den nächsten Club Hit an.

Advertisement

Montags könnt ich kotzen… Diesen Spruch kennt wohl jeder, doch dieser scheint für Torul nicht zu gelten. „Monday“ ist eine mitreißende Hymne an den Montag und versprüht gute Laune. Musikalisch kommt dabei einiges zusammen. 80er,90er, ElectroPop mit einem Schuss Wave und modernen Elementen. Zusammen einfach genial!
Dabei gibt es den Song in zwei Fassungen, wovon die Extended Version den „kompletteren“ Eindruck vermittelt. Der Song wurde nicht nur einfach verlängert, sondern scheint in dieser knapp 5 Minütigen Version endlich komplett zu sein.

Als Zugabe wagen sich Torul an eine Depeche Mode Cover. „Stripped“ wurde auserkorene um eine Überarbeitung zu Erfahren. An Coverversionen mangelt es ja nicht, und unter all den Versuchen gibt es hin und wieder mal Lichtblicke. Torul fügen einen neuen hinzu, denn deren Version des DM Klassikers, klingt gar nicht mal so übel.

Der letzte Track im Bunde ist „Wave Riders Theme“. Eine Instrumentale Spielwiese, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.
In der Summe bekommt man die „komplette“ Version des Titelstücks, sowie eine gelungene Cover Version. Viel mehr kann man von einer Single nicht erwarten, zumal auf irgendwelche 08/15 Remixversionen verzichtet wurde.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von 00tz 00tz
Webseite: 00tz00tz.com
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.