1.0 Musik 1.1 News Twins In Fear Debütalbum

Twins In Fear Debütalbum

-

- Advertisment -

Twins In Fear ist ein neues Electro-Projekt der ukrainisch-schweizerischen Sängerinnen Maria und Lena, die sich mittlerweile in Hamburg niedergelassen haben. Beide haben schon als Backgroundsängerinnen und Tänzerinnen für viele Bands in diversen Genres gearbeitet, bis sie im Frühling 2019 beschlossen, endlich ihre eigenen Gefühlswelten in Songs auszudrücken und live darzustellen.

Entstanden ist eine elektrisierende Mischung aus aktuellem Elektropop mit sehr düsterer Note. Unheilvolle Melodien, die trotz ihrer Individualität sofort ins Ohr springen verbinden sich mit offenherzig emotionalen Texten, die sich ins Hirn einbrennen. „Die Texte sind zwar etwas überhöht, aber trotzdem haben wir das alles schon erlebt oder – besser gesagt – durchlebt.

Deswegen ist das im Grunde genommen alles ganz schön privat, was wir da verraten“ , so Maria. Auf die Frage, ob man das ganze als „New Gothic“ bezeichnen könnte, wollen die beiden nicht antworten. „Das Genre ist uns eigentlich egal, wir machen ausschließlich , was uns auch musikalisch richtig anmacht. Die richtige Schublade dafür sollen andere finden“ , sagt Lena dazu.

Entsprechend der Geschichte der beiden sind die Texte nicht nur Deutsch, sondern manches auch Englisch und Russisch.

Twins In Fear @ Web

facebook.com/TWINS-IN-FEAR

Twins In Fear Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Fïx8:Sëd8 – The Inevitable Relapse

Mit "The Inevitable Relapse", ihrem insgesamt fünften Album und dritten für Dependent, vollziehen Fïx8:Sëd8 (eine Umschreibung für die Begriffe...

Zweite Endzustand Single

„Werk des Krieges“ ist die zweite Singleauskopplung vom gleichnamigen Debütalbum des EBM-Projekts Endzustand, welches von Ralf Rönckendorf ins Leben...

Imperative Reaction nach 10 Jahren wieder da

Nach einem Jahrzehnt kehrt Imperative Reaction mit dem lang ersehnten 7. Album "Mirror" zurück. "Ich war noch nie mit...

Zweite Platronic Single

Dreams ist der bisher wichtigste Song für Platronic. Denn er war und ist maßgeblich an der Entstehungsgeschichte der Band...
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X