Dieser geistige Überbau ist der Anfang einer neuen musikalischen Epoche. Hinter Vainerz stehen zwei szene-bekannte Köpfe: Der ungarische Produzent und Sounddesigner Rico F. Piller (P24) hat in den letzten Jahren einige äußerst bemerkenswerte Veröffentlichungen abgeliefert. Mario Förster, The Voice, seine Stimme kennt man von den bekannten Alben der Band Never Endless. Die Titel des neuen Albums Patient stehen irgendwie ständig auf der Grenze zwischen Traurigkeit und Wut, so Mario (Vainerz). Die Welt wird immer irrer! Besteht nur noch aus widerlichen Menschen mit offensichtlicher Angst! Jeden Tag denkt man es kann ja nicht mehr schlimmer kommen!.

Advertisement

Und dann… wird es schlimmer! Zeit die Welt zu retten! Zeit für Vainerz! Zeit für authentischen, frischen und kraftvoll eingespielter Elektropop mit klaren Vocals und starker Hookline! Jetzt nehmen wir uns mal den Patient Welt vor! Das zweite Album Patient von Vainerz, die erste Veröffentlichung, die auch als Tonträger erscheint, steht endlich zur Veröffentlichung an! Das deutsch-ungarische Duo hat über 44 Minuten hervorragendster elektronischer Popmusik geschaffen. Sphärische Soundspiele, softe Rhythmen aus Pop & Elektro, TripHop oder Drum n Bass, tolle Melodien, intensiver Gesang, Indie- und mainstreamige Töne, überzeugende Strukturen und perfekte Produktion – eine grandiose Scheibe. 10 Tracks lang kann man sich entweder fallen lassen oder mit tanzen.

Ein wahnsinnig, stimmungsvolles Album mit abwechslungsreichen Songs! Veredelt in den Wellencocktail Studios, Hannover. Der erste Tonträger von Vainerz. Mario wertet mit seiner Stimme jeden der Titel auf. In gewohnter und geschätzter Klasse wird sie als zusätzliches Instrument eingesetzt. Neben Tanzbarem u.a. Patient gibt es aber auch wieder sanfte Balladen (Rooftop) und viele weitere Spielarten der elektronischen Musik. Jeder Titel hat seine Stärken. Faszinierende Vielseitigkeit, gestärkt durch frische Kompositionen! – Vainerz – ein Ausnahmeduo geht sein Weg! Vainerz werden immer noch als Geheimtipp gehandelt, bzw. von einschlägigen Medien als eine der großen nationalen Elektropop – Hoffnungen genannt. Patient ist der Weg zum endgültigen Durchbruch. Patient Authentischer, frischer und kraftvoll eingespielter Elektropop mit klaren Vocals und starker Hookline.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Vainerz
Webseite: vainerz.com
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.