Vetrarsól – An Icelandic holiday experience with Árstíðir

Das jährliche Weihnachtskonzert von Árstíðir ist eine Tradition, die bis ins Jahr 2008 zurückreicht, dem gleichen Jahr, in dem die Band gegründet wurde. Um die dunkelsten Tage im Dezember entfernt sich die Gruppe für einen besonderen Abend von ihrem normalen Repertoire. Mit einer Mischung aus traditionellen isländischen und nordischen Weihnachtsliedern, die speziell für diesen Anlass arrangiert wurden umarmen sie die Weihnachtsstimmunug. Um das ganze abzurunden gibt es einige Geschichten über isländische Weihnachtstraditionen. Jedes Jahr findet die Show in der gleichen Holzkirche, bekannt als Frikírkjan, im Herzen von Reykjavík statt. Diese Tradition hat sich zu einem beliebten Ereignis unter den Fans der Band entwickelt.
Seit 2018 hat Árstíðir die Tradition auf Europa ausgeweitet und nimmt die Show in den Wochen vor Weihnachten mit auf Tournee. Der Titel „Vetrarsól“ bedeutet übersetzt „Wintersonne“ – während des Konzerts erhellt die Band die winterliche Dunkelheit mit intimen Arrangements und harmonischem Gesang.
Aufgrund der Pandemie wurde Vetrarsól im Jahr 2020 in ein Online-Event umfunktioniert, bei dem das Konzert aus ihrer geliebten Fríkirkjan in Reykjavík gestreamt wurde. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg mit Anhängern aus aller Welt, die sich der Band anschlossen, um die Feiertagsstimmung auf nordische Art zu feiern.
Aufgeregt – und mit gedrückten Daumen – freut sich die Band, ankündigen zu können, dass die Vetrarsól-Show im Dezember 2021 wieder auf Tour durch Europa gehen wird. Begleiten Sie die Band zu einem unvergesslichen Abend voller Musik und isländischer Weihnachtstraditionen.

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

- Advertisement -

Teile diesen Beitrag

- Advertisment -

Latest News

Chainreactor`s – Techno Body Device

Die Maschine ist geölt und startbereit – Jens Minor aka Chainreactor meldet sich nach dem Erfolgsalbum „Interlinked“ mit einem...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen veröffentlicht Projekt Ich aus Rosenheim...

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie wurde erneut mit der Sängerin...

Xanthippe präsentiert neues Album

„Kühl, distanziert und bar jeglicher Emotionen“ – so charakterisiert die Musikpresse nicht selten synthetisch erzeugte Popmusik. „Heiß, empathisch und...

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X