1.0 Musik 1.1 News Welle:Erdball`s "Operation: Zeitsturm"

Welle:Erdball`s “Operation: Zeitsturm”

Limited Picture-Vinyl (12" Vinyl + T-Shirt)

-

- Advertisment -

Wir schreiben das Jahr 2010: Zu Beginn des neuen Jahrzehnts setzen Welle: Erdball mit der CD/DVD “Operation: Zeitsturm” zum wiederholten Male neue Maßstäbe und geben gleichzeitig dem Begriff “Konzeptalbum” eine völlig neue Bedeutung.

Nach dem Vorgängeralbum “Chaos Total”, welches seinerzeit mühelos die offiziellen MediaControl-Charts erklomm, senden Welle: Erdball mit ihrem neuen Opus “Operation: Zeitsturm” den kompletten Kinofilm samt der dazugehörigen Filmmusik in den Äther. “Operation: Zeitsturm” war damals somit der erste wirkliche Spielfilm von und für eine ganze Szene.

In dreijähriger Arbeit hatte die Band ihr selbstgeschriebenes Drehbuch mit renommierten Schauspielern und einer Thematik irgendwo zwischen “Indiana Jones” und “Zurück in die Zukunft” verfilmt, doch damit nicht genug – allein mit der Filmmusik lieferte der Sender ein komplettes, vollwertiges Album mit 15 typischen Welle: Erdball-Liedern ab, mit dem es anschließend auch auf Tour ging: Im März des selben Jahres präsentierte Welle: Erdball das Konzept in den Kinos und auf der Bühne.

Um den Bogen von damals in die heutige Zeit zu schlagen, besteht die vorliegende, auf 500 Einheiten streng limitierte Sonder-Edition des Filmmusik-Albums nicht nur aus einer Picture-LP, sondern beinhaltet darüber hinaus auch noch ein exklusives T-Shirt zur kommenden Tournee 2019!

Welle:Erdball @ Web
welle-erdball.info

facebook.com/WelleErdball

Welle:Erdball Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Lights Of Euphoria mit neuem Album zurück

Vor knapp vier Jahren haben Lights Of Euphoria ihr letztes Studioalbum Traumatized veröffentlicht. Nun freut sich das Trio mit...

Retrojunkies – Neuer Dunkler Retro!

Retrojunkies kommen aus Niedersachsen und sind süchtig nach den guten alten 80er Jahren, dem Lebensgefühl, der Musik, dem Zeitgeist.Doch...

Christoph Schauer Debüt EP.

Christoph Schauer produziert für nationale und internationale Spielfilm- und Serienproduktionen Filmmusik und ist als Songwriter sowie Livemusiker Teil des...

Terrorfrequenz “Synthetisch”

Gut 3 Jahre nach dem Fulltime-Album Mutatio In Signum stellt das Dark-Electro-Projekt TERRORFREQUENZ aus Leipzig seine neue EP vor,...
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X