Wintry – Atmosphere around us

-

1.0 MusikWintry - Atmosphere around us
1.0 MusikWintry - Atmosphere around us

Das Album „Atmosphere around us“ kommt mit einem wunderhübschen Cover daher, und klangvollen Titeln wie „Cinema of Soul“, „Unreale Welt“ oder „Don’t give away your Dreams“. Soviel zum schönen Drumherum, denn das war es auch fast schon wieder.

Trotz wirklich hübscher Synths, Ansätzen harter Gangart und einer Vokalistin, die melancholisch von einem Track in den anderen wandert, kann man sich mit „Atmosphere around us“ kaum wirklich anfreunden. Der Gesang klingt nur im deutschen gut, da im anglikanischen Vokalistin Anne Goldacker schlicht nicht ankommt. Es ist zu blutleer, zu temperamentlos, fast lustlos, was Wintry präsentieren Melancholische Traumwelten in allen Ehren, aber dieses Album langweilt. Die Melodien ähneln sich zu arg, vor allem was Gesangslinien angeht. Kaum Abwechslung, gängiger Sound. Die beschworene „Atmosphere“ schläfert ein.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Miseria Ultima`s „Witch Heart Apparition“ EP

Es ist eine große Ehre für Alfa Matrix, das finnische Duo Miseria Ultima für...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X