Donnerstag, September 23, 2021

Zweite Jugend präsentieren “Elektronische Körpermusik”

-

1.0 MusikZweite Jugend präsentieren "Elektronische Körpermusik"

Nach fast drei Jahren meldet sich die Zweite Jugend zurück und veröffentlicht mit „Elektronische Körpermusik“ bereits ihren zweiten Langspieler. Dieses wird auf Vinyl, CD und bei allen geläufigen Streaming- und Download-Diensten zu erwerben sein.

Vorab zum Album hat die Band bereits im Dezember 2018 die vom Album entnommene Single „Leah und Alissa“ mit zugehörigem Musikvideo verfügbar gemacht. Zweite Jugend ist die Leidenschaft der beiden elektronischen Musiker Eli van Vegas (Vocals, Songwriting, Produktion) und Marcel Lüke (Drums, Songwriting), die zuvor mit ihrer Band Combat Company unterwegs waren. Ihre Passion ist Ur-Punk und Oldschool EBM, wobei sie auf Elektronische Körpermusik selbst vor Einflüssen aus Techno und Pop nicht zurückschrecken.

Zweite Jugend vereint verschiedene Genre, bleibt dabei aber immer minimalistisch und produziert ausschließlich analoge Klänge. Zynische und tiefgründige Texte in einem auf sich selbst reduzierten Gewand sind seit der Veröffentlichung der ersten Demo im Jahr 2015, dem Album „Liebe ist Luxus“ in 2016 mit dem jeweils enthaltenen EBM-Hit „Hoch die Tassen!“ immer im Fokus des Schaffens und wechseln sich mit einfachen und aus dem Alltag entnommenen Inhalten ab.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Iris verkünden das Ende

Das US-amerikanische Synthie-Pop-Duo Iris hat bekannt gegeben, dass es sich aufgrund persönlicher Differenzen auflösen...

Alienare`s Wunder dieser Welt

Alienare haben in ihrem ersten komplett deutschsprachigen Song Wunder dieser Welt eine ganz besondere...

COP international präsentiert: Broken Hearts and Robot Parts III

Nichts kann uns aufhalten, wenn wir uns gegenseitig aufrichten! Die "Broken Hearts and Robot Parts"...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X