Zweite Jugend Single Release: Leah und Allisa

-

1.0 MusikZweite Jugend Single Release: Leah und Allisa
1.0 MusikZweite Jugend Single Release: Leah und Allisa

Sie ist vom kommenden Album „Elektronische Körpermusik“ entnommen, das voraussichtlich am 01.03.2019 erscheinen wird (Digipak, Vinyl, Download und Streaming). Derzeit sitzt die Band an dessen Finalisierung und an der Planung für ein Musikvideo zur Single, welches ebenfalls am 21.12.2018 online verfügbar sein soll.

Zweite Jugend ist die Leidenschaft der beiden elektronischen Musiker Eli van Vegas (Vocals, Songwriting, Produktion) und Marcel Lüke (Drums, Songwriting), die zuvor mit ihrer Band Combat Company unterwegs waren. Ihre Passion ist Ur-Punk und Oldschool EBM, wobei sie auf Elektronische Körpermusik selbst vor Einflüssen aus Techno und Pop nicht zurückschrecken.
Zweite Jugend vereint verschiedene Genre, bleibt dabei aber immer minimalistisch und produziert ausschließlich analoge Klänge. Zynische und tiefgründige Texte in einem auf sich selbst reduzierten Gewand sind seit der Veröffentlichung der ersten Demo im Jahr 2015, dem Album „Liebe ist Luxus“ in 2016 mit dem jeweils enthaltenen EBM-Hit „Hoch die Tassen!“ immer im Fokus des Schaffens und wechseln sich mit einfachen und aus dem Alltag entnommenen Inhalten ab.

Zweite Jugend @ Web

www.zweitejugend.de
facebook.com/ZweiteJugend

Zweite Jugend Live

September 2022

Do08sepGanztägigSa1010 Jahre KulttempelOberhausenArtist:[:SITD:],Diorama,Frozen Plasma,Icon Of Coil,Kirlian Camera,Klutæ,Rotersand,Sono,Suicide Commando,Tyske Ludder,Zweite Jugend 0 Add to wishlist

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Rector Scanner bringen uns die Fluormenschen

Gestärkt durch die positive Resonanz auf ihr Comeback-Album "Radioteleskop" und die damit verbundenen EP-Veröffentlichungen...

Miseria Ultima`s „Witch Heart Apparition“ EP

Es ist eine große Ehre für Alfa Matrix, das finnische Duo Miseria Ultima für...

Trau‘ keinem über 30! Es sei denn, es ist der Prager Handgriff.

Nach mehr als 30 Jahren dauerndem Kampf für das Gute haben Stefan Schäfer und...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X