Donnerstag, Oktober 21, 2021

Zweite Platronic Single

-

1.0 Musik1.1 NewsZweite Platronic Single

Dreams ist der bisher wichtigste Song für Platronic. Denn er war und ist maßgeblich an der Entstehungsgeschichte der Band beteiligt. Kurz gesagt: Ohne Dreams kein Platronic! Kay plante bereits ihre Solokarriere, als der finnische Komponist und Produzent Some-E ihr dieses Video schickte: ein Klavier-Intro, eine Idee, die sie zutiefst berührte. Sofort hatte sie eine Gesangsmelodie und einen Text für seine Komposition im Kopf. Sami und Kay waren begeistert. Es fühlte sich an, als könnten Beide durch die Musik miteinander kommunizieren und plötzlich war klar, dass sie ihren musikalischen Seelenverwandten gefunden haben!

Das Ergebnis ist ein treibender, emotionaler und hypnotischer Track. Eine Reminiszenz an den Futurepop und EBM der 90er Jahre mit Anklängen an die frühen Depeche Mode und Eurythmics.

Platronic wurde am 24.02.2020 von dem finnischen Komponisten und Produzenten Some-E und der Sängerin/Songwriterin Kay Burden aus Deutschland gegründet.

Was im Sommer 2019 auf Instagram mit der Idee begann, gemeinsam einen Track in der absehbaren Zukunft zu produzieren, verwandelte sich am „ebm-day“ überraschenderweise in ein richtiges Duo.

Im Juli 2020 veröffentlichte Platronic ihre Debütsingle „Pride“, die sehr gut von der elektronischen Indie-Musikszene angenommen wurde:

„Synthrock with heart“ – The Electricity Club, UK „Musically match made in heaven“ – Fresh on the Net, UK

Wie hört sich Platronic an? Nun, stellt euch vor, die frühen Depeche Mode, Eurythmics und VNV Nation hätten sich auf einer Party getroffen und beschlossen, zusammen Musik zu machen… Sweet with Roughness! Dieses Saksa-Suomi Futurepop Duo glaubt nicht an die neueste Technologie und läuft auch nicht den neuesten Trends hinterher. Sie wollen ihren eigenen Sound entwickeln und verschiedene Genres erforschen.

Platronic will einfach tanzbare, verträumte und gewagte Klänge und Melodien schaffen, die sich in unser Gedächtnis brennen.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

davaNtage Album Nr. 6 nach 14 Jahren Pause

Die deutsche Dark-Electroband davaNtage veröffentlicht im Dezember 2021 ihr insgesamt 6. Studioalbum. 14 Jahre...

Demokratie: Perform & Consume

Manfred Thomaser (Arsine Tibé, !distain, The Independent Seasons) und James Knights (Knight$, Scarlet Soho,...

Zweites Fragrance. Album

Nach seinem bemerkenswerten Debütalbum "Now that I'm Real", das 2019 erschien, ist der französische...

Robert Görl & DAF: Nur Noch Einer

Die Musik von Robert Görl und Gabriel Delgado, zusammen besser bekannt als DAF, hat...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X